Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
asdhhhj87
Schüler | Hessen
26.03.2015 um 14:11 Uhr
Hui, Chemie kam mir irgendwie viel zu einfach vor, verglichen mit unseren Klausuren war das ja ein Witz^^
Naja ich hoffe auf 8-12p, habe die A rausgekickt, hatte Probleme beim Mechanismus des Polyvinyliwas bei der C und bei der Erklärung der dirigierenden Wirkung beim Toluol, war die D glaub ich, habe das nicht wirklich gelernt gehabt.
Wie lief es bei euch so ab?
0
#297652
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
DeadaGone
Schüler | Hessen
26.03.2015 um 15:04 Uhr
Ich bin nicht wirklich der Beste in Chemie, aber Vorschlag B war selbst für mich wirklich einfach. Habe dann noch Vorschlag A und D gewählt, da ich Kunststoffe noch nie wirklich leiden konnte. Aber alles in Allem bin ich recht zufrieden. smile
0
#297667
 
charlottemireille
Schüler | Hessen
26.03.2015 um 15:27 Uhr
Ich hab D abgewählt weil ich die Sachen da nicht so gelernt habe, A fand ich eigentlich voll easy und gehangen hat es bei mir nur bei der vorletzten Aufgabe von C - das mit dem PEN Mechanismus, wie ging das denn?
0
#297669
 
m@arc96
Schüler | Hessen
26.03.2015 um 15:44 Uhr
Also ich fand das Chemie-Abi relativ chillig und hab für chemie auch nicht so viel gelernt und kam mit alle relativ locker und schnell durch. Hab dann A abgewählt, weil ich nicht so viel Ahnung hatte wie Kalk aussieht und die Titrationsaufgabe war auch nicht meins. Dieses Jahr fand ich gabs aber sehr viele Redox-Reaktion im Verlgleich zu den Jahren davor.
0
#297674
 
seni372
Schüler | Hessen
26.03.2015 um 16:55 Uhr
Hab auch A weggelegt... aber war sonst echt gut.
@charlottemireille: Ich hab da H+ an dem doppelt gebundenen Sauerstoff angreifen lassen, dann war da statt ner Carbonylgruppe ne Hydroxygruppe und en Carbeniumion.. an diesem greift dann die OH Gruppe vom Alkohol an..
0
#297679
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes