Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
Seite 3
 
27.04.2009 um 18:01 Uhr
#33351
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
man man man das sind ja viele fragen....
wo fang ich denn mal an....
aaaaalso:
dass du die grundlagen gelernt hast ist gut! du solltest generell schon die biologischen vorgänge kennen, die chemischen strukturen etc sind nichts sooooo wichtig, daher reicht es hier die wichtigsten formeln zu kennen.

ab wann man von bluthochdruck spricht ist für uns unwichtig ( so ab 140/90). Hypertonie kann zu gefäßschädiung führen und ist allgemein gefäßbelastend. mehr brauchste da nich wissen.

hmm währen ich geschrieben hab wurde gepostet.....Augen rollen

bei einer nulldiät baut der körper vermehrt fette aber auch vermehrt proteine auf, deren abbbauprodukte ja bekanntlich harnsäure ist. somit sollte keine nulldiät gemacht werden da sonst eine erhöhre harnstoffsynthese die folge ist. Augenzwinkern

wenn du mit Lipoprotein a das LDL-Cholesterin meinst, dann: ja, Apherese wird als Blut-Reinigungsverfahren zu Entfernung pathogener Substanzen aus dem Plasma, wie eben dem LDL genutzt.

ich kenn jetz auch kein Funktionelles LM dem ein bestimmter Stoff entzogen wird....

zu modediäten kannste dir die zusammenfassung von carolin angucken (die meiner meinung nach sehr gut ist Augenzwinkern )
wenn du die sachen die sie zusammengefasst hat kannst, und die grundlagen in sachen chemie draufhast sollte eigentlich nichts schiefgehen.....
0
 
27.04.2009 um 18:04 Uhr
#33359
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
achja und carolin:

du hast keinen grund dich verrückt zu machen! so wie ich das sehe hast du eigentlich alles drauf(vorrausgesetzt du kannst deine lernzettel)
1
 
27.04.2009 um 18:20 Uhr
#33403
ami-e
Schüler | Niedersachsen
also ich find die lernzettel auch ausreichend! das schaffen wir morgen schon cheesy wir bekommen doch auch eine menge anlagen großes Grinsen

nochmal zur nulldiät und gicht:

dadurch werden endogene purine abgebaut, ketonkörper bilden sich, wegen gluconeogenese--> ph-wert verschiebung= GICHT
1
 
27.04.2009 um 18:39 Uhr
#33446
Carolin1234567
Schüler | Niedersachsen
ja das mit der pH wert verschiebung hatte ich ja auch schon gesagt aber dann meine frage... warum dann bei einem akuten gichtanfall DOCH ne nulldiät kurzzeitig?

Oh man, nervösunglücklich will jetzt schrieben
1
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes