Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 17:52 Uhr
Falls noch bestimmte Sachen für euch unklar sind oder ihr etwas nicht versteht, postet eure Frage einfach hier.
(Bitte nicht nach Zusammenfassungen schreien.)
Ich versuche alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten!
0
#29874
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Carolin1234567
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 10:56 Uhr
Hey,
das ist lieb von dir!
Magst du dir meine Fettstoffwechselstörung-Zusammenfassung mal anschauen und sagen , ob das reicht? Lehren
1
#30388
 
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
25.04.2009 um 18:55 Uhr
hi carolin!

Als Zusatz würde ich noch die Defekte an den LDL-Rezeptoren(keine Aufnahme) und bei der Cholesterinsynthese in der Leber(keine Hemmung) bei typ IIa reinnehmen.

Die Therapiemaßnahmen sind gut ausgeführt. Ich würde noch sportliche Betätigung als HDL-erhöhenden und LDL-senkenden Faktor hinzufügen. Bei typ IIa erfolgt parallel meist eine medikamentöse Behandlung.
Ölsäure erhöht ebensfalls die HDL-Konzentration.

Du solltest den Satz "Übergewicht geht mit erhöhter LDL- ( und somit VLDL-) Syntheserate einher"
evtl ändern in:
"erhöhte LDL- ( und somit VLDL-) Syntheserate geht mit kalorienreicher Nahrungsaufnahme einher"
(bin mir aber sicher dass du das so meintest Augenzwinkern

Bis auf diese paar (wirklich kleinen) Details hast du das Thema gut zusammengefasst! im prinzip erfolgt bei den Fettstoffwechselstöungen ja eh nur eine typische Therapie der Adipositas!

well done Augenzwinkern
0
#31111
 
Wiri
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 13:56 Uhr
kurze knappe zusammenfassungAugenzwinkern
Ich würde mir vllt. noch arteriosklerose anschauen!

Könnt ihr mir noch mal erklären, weshalb die Mittelmeerdiät bei Fettstoffwechselstörungen gut geeignet ist!
1. viel Obst und Gemüse
2. viele Omega-3-Fettsäuren
3. was war das mit den Ölen?
4. ...
0
#31689
 
JackyPups
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 15:49 Uhr
Kann mir wer von euch die Sache mit den Perzentilen, dem Median oder wies auch immer heißt man erklären?

Ich bekomm es einfach nicht in meinen Schäde.... cheesy
0
#31798
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes