Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 18:01 Uhr
man man man das sind ja viele fragen....
wo fang ich denn mal an....
aaaaalso:
dass du die grundlagen gelernt hast ist gut! du solltest generell schon die biologischen vorgänge kennen, die chemischen strukturen etc sind nichts sooooo wichtig, daher reicht es hier die wichtigsten formeln zu kennen.

ab wann man von bluthochdruck spricht ist für uns unwichtig ( so ab 140/90). Hypertonie kann zu gefäßschädiung führen und ist allgemein gefäßbelastend. mehr brauchste da nich wissen.

hmm währen ich geschrieben hab wurde gepostet.....Augen rollen

bei einer nulldiät baut der körper vermehrt fette aber auch vermehrt proteine auf, deren abbbauprodukte ja bekanntlich harnsäure ist. somit sollte keine nulldiät gemacht werden da sonst eine erhöhre harnstoffsynthese die folge ist. Augenzwinkern

wenn du mit Lipoprotein a das LDL-Cholesterin meinst, dann: ja, Apherese wird als Blut-Reinigungsverfahren zu Entfernung pathogener Substanzen aus dem Plasma, wie eben dem LDL genutzt.

ich kenn jetz auch kein Funktionelles LM dem ein bestimmter Stoff entzogen wird....

zu modediäten kannste dir die zusammenfassung von carolin angucken (die meiner meinung nach sehr gut ist Augenzwinkern )
wenn du die sachen die sie zusammengefasst hat kannst, und die grundlagen in sachen chemie draufhast sollte eigentlich nichts schiefgehen.....
0
#33351
 
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 18:04 Uhr
achja und carolin:

du hast keinen grund dich verrückt zu machen! so wie ich das sehe hast du eigentlich alles drauf(vorrausgesetzt du kannst deine lernzettel)
1
#33359
 
ami-e
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 18:20 Uhr
also ich find die lernzettel auch ausreichend! das schaffen wir morgen schon cheesy wir bekommen doch auch eine menge anlagen großes Grinsen

nochmal zur nulldiät und gicht:

dadurch werden endogene purine abgebaut, ketonkörper bilden sich, wegen gluconeogenese--> ph-wert verschiebung= GICHT
1
#33403
 
Carolin1234567
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 18:39 Uhr
ja das mit der pH wert verschiebung hatte ich ja auch schon gesagt aber dann meine frage... warum dann bei einem akuten gichtanfall DOCH ne nulldiät kurzzeitig?

Oh man, nervösunglücklich will jetzt schrieben
1
#33446
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes