Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 16:19 Uhr
SO, habe hier noch einmal versucht die Entstehung von Arteriosklerose deutlich und übersichtlich darzustellen!
Bei Unklarheiten einfach fragen, kann durchaus sein dass ich etwas vergessen hab!

Was noch dazukommt:

Die klinischen Manifestationen sind:
  • Herzinfarkt
  • Schlaganfall
  • periphere Durchblutungsstörungen


Sie treten von allem im 7. und 8. Lebensjahrzent auf(Sie sind als normales phisiolohisches Geschehen zu sehen)

Tritt die Arteriosklerose bzw ihre klin. Manifestationen schon ab dem 40 Lebensjahr auf so ist sie als Krankheit zu sehen.
0
#31834
 
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 17:46 Uhr
Zitat:
Original von Wiri
Könnt ihr mir noch mal erklären, weshalb die Mittelmeerdiät bei Fettstoffwechselstörungen gut geeignet ist!
1. viel Obst und Gemüse
2. viele Omega-3-Fettsäuren
3. was war das mit den Ölen?
4. ...


So habe das Referat von zwei Mitschülerinnen nochmal zusmmengefasst! Die Vorteile ergeben sich zwar eigentlich aus der Bewertung aber ich hab sie unten nochmal aufgeführt.... Augenzwinkern
0
#31948
 
Melon13
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 15:05 Uhr
SOS Augen rollen

Ich habe noch ein paar Fragen bevor es morgen dann los geht :watt:

1.) Was war nochmal alles bei der kombinierten Hyperlipidämie? Waren das nur die Triglyceride???
2.) Wenn man zuviel Lipoprotein a hat, dann wird doch eine Apherese oder so durchgeführt oder????
3.) In dem Buch von der Verbraucherzentrale steht eine Definition von Funktionellen LM, aber da steht

"Sie LM, denen positive Stoffe hinzugefügt wurden oder negative entzogen worden"

Ich dachte immer Funktionelle LM sind nur welchen denen positive Stoffe wie Vitamine, Ballaststoffe, Pro und Präbiotika zugefügt wurden sind verwirrt
__________________

Jammere nicht über ein Unglück, welches noch gar nicht eingetroffen ist Lehren
0
#32901
 
Melon13
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 15:12 Uhr
Achja und noch eine Fragegroßes Grinsen Habt ihr den ganzen chemischen und biologischen Kram gelernt? Ich habe nur die Themen gelernt und ein bisschen Grundlagen (z.b. zuviel Vitamin A kann zu Entzündungen und Blutungen im Gewebe führen, denn es ist ist fettlöslich und kann gespeichert werden, Funktionelle LM)

Was genau ist bei Hypertonie das Problem also die Pathophysiologie? Was schreibt ihr da? Und ab wann ist es Hypertonie ab 130???
verwirrt

Und bei Gicht liegt es doch an der purinhaltigen Nahrung, denn aus Purinen wird Harnstein aufgebaut...???
Warum darf man bei Gicht keine Nulldiät machen?? Weil dann die Harnsäure im Blut ansteigt? aber warum???

Was habt ihr zu den Modediäten gelernt?



Achja ich bin total nervös wegen morgen....Englisch heute lief bei mir schon nicht so toll peinlich traurig traurig

Naja ich wünsche euch morgen alle viel Glück Augenzwinkern
__________________

Jammere nicht über ein Unglück, welches noch gar nicht eingetroffen ist Lehren
1
#32921
 
Carolin1234567
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 17:14 Uhr
Also soweit ich weiss, darf man bei der Gicht zumindest wenn kein akuter Gichtfall vorliegt keine Nulldiät machen weil sich sonst der pH-Wert verschiebt ( Acidose ) und somit die Harnsäureausscheidung gehemmt wird und dann steigt auch die Harnsäurekonzentration an, logischAugenzwinkern

Bei der kombinierten hiperlipidämie sind sowohl Triglyceride als auch Cholesterin erhöht, deshalt ja kombiniert.

Und ja, es gibt auch Funktionelle LM bei denen negative Stoffe entzogen werden. Denke die zählen dann auch eher zu den Probiotikern, wobei da ja normal nur MO zugefügt werden. Aber denke das zählt darunter.
Und Präbiotika sind ja unverdauliche Nahrungsbestandteile die dann den MO dienen.

Jetzt hab ich aber noch mal eine Frage.
Ich drehe hier schon wieder fast durch, weil ich Angst habe alles nur zu oberflächlich zu können.
Ich hänge hier also mal meine Lernzettel an und wäre echt nett wenn ihr mir sagt ob ihr in etwa gleich tiefgründig geernt habt oder nicht.

Danke
4
#33211
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes