Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DPRK
Schüler | Hessen
14.02.2015 um 12:50 Uhr
Wir:
natürlich die drei Pflichtlektüren:
L'Avare
La fuite de la main habile
L'Etranger

zusätzlich:
Kiffe kiffe demain
La peste
Un été outremer
Le silence de la mer
Monsieur le député
(Noch ein paar kurze Texte/Reden/Romanauszüge)

Übrigens, wenn man sich auf einen Text bezieht, den man nicht vorliegend hat, werden dann trotzdem Zitate erwartet? Kann man dann generell weniger schreiben? Bereitet ihr überhaupt die Zusatzlektüren vor?

Merci pour vos réponses!
0
#293068
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
alina.02
Schüler | Hessen
15.02.2015 um 20:50 Uhr
Hallo

wir haben außer den Pflichtlektüren noch folgende Bücher/Texte behandelt:
Ebenfalls Kiffe kiffe demain und Monsieur le député
Madame Bovary, aber nur in Auszügen
Monsieur Ibrahim et les floeurs du Coran
La petite voleuse
L'aventure de Walter Schnaffs
J'ai soif d'innoncence
Le fabouleux destin d'Amélie Poulain
Pierrot
Bel-Ami

Also ich denke nicht, dass bei einem Text, den man nicht vorliegen hat, Zitate erwartet werden. Die Pflichtlektüren darf man ja, so weit ich weiß, mit ins Abi nehmen, dh man könnte aus denen evtl. Zitate einbauen.
Und ich schaue mir denke ich von den Zusatzlektüren nur noch mal das was wir so zu "Monsieur le député, Monsieur Ibrahim et les floeurs du Coran, La petite voleuse, L'aventure de Walter Schnaffs und J'ai soif d'innoncence" aufgeschrieben haben, an, sodass ich grob weiß, worums da ging. Dann kann man sich nämlich auch auf den Inhalt oder die Personen der Zusatzlektüren beziehen, wenn es zur Aufgabe passt & somit mehr schreiben.
1
#293129
 
thessiiii
Schüler | Hessen
16.02.2015 um 19:46 Uhr
Wir haben zusätzlich
- Camping a la ferme (Film)
- la tête en friche
- un pacte avec le diable
- aurevoir les enfants
- un Secret
- amelie
- Boule de suif
Und noch einige Kurzgeschichten zu francophonie (M. Le deputé, etc) gemacht smile
1
#293162
 
mermaidblue
Schüler | Hessen
16.02.2015 um 21:51 Uhr
Wir haben Huis Clos, Candide, Un foulard pour Djelila, Mateo Falcone und Lucien Lacombe gelesen (+ die drei Pflichlektüren und alle möglichen Auszüge aus verschiedenen Romanen).
Meine Tutorin meinte, Zitate seien bei Zusatzlektüren nicht notwendig, obwohl man vielleicht einen Schlüsselsatz können sollte.
Ich bereite mich auch auf die Zusatzlektüren vor, damit ich mehr Vergleichsmöglichkeiten habe smile
Zuletzt bearbeitet von mermaidblue am 16.02.2015 um 21:51 Uhr
2
#293166
 
Lisa Epunkt
Schüler | Hessen
16.02.2015 um 22:07 Uhr
wir haben gelesen: La Parure, Le Gueux, Amélie, Monsieur Ibrahim, Candide, Simple, Roéo d'or.
Aber ich bin generell ein bisschen überfordert, wir ahben die themen, die im lehrplan stehen gar nicht epliziert behandelt, richtet ihr euch beim lernen nach den lehrplanthemen?
2
#293167
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes