Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
alina.02
Schüler | Hessen
17.02.2015 um 12:38 Uhr
Geht mir genauso.
Ich richte mich beim lernen nicht nach dem Lehrplan, sondern dem Abiturerlass. Da stehen nur die Themen aus dem Lehrplan drinnen, auf die sich die Abiklausuren schwerpunktmäßig beziehen werden.
Allerdings habe ich auch damit meine Schwierigkeiten, weil ich z.B. mit dem Begriff "homme-femme" nicht sehr viel anfangen kann bzw nicht weiß, was genau ich dazu lernen soll.
2
#293179
 
mermaidblue
Schüler | Hessen
17.02.2015 um 19:08 Uhr
Ich finde auch, dass diese Begriffe sehr vage sind. Es werden ja keine wirklichen Themen genannt, sondern Aspekte, die besonders exemplarisch für das Werk stehen. Ich für meinen Teil arbeite die Lektüren und unser sonstiges Material gut durch - denn wenn man bei Avare die Vorgabe hat, sich auf L'amour und homme-femme zu beziehen, ist es ja fast mit dem Inhalt gleichzusetzen.
3
#293215
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes