Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Husinan
Schüler | Niedersachsen
08.05.2014 um 13:50 Uhr
Werde einfach meine Mappen (mit nebenbei bemerkt über 500 Kopien) durchgehen, die Analysen an markanten Stellen der Pflichtwerke (z.B. Fugato im 3. Satz der 5. Sinfonie von Beethoven, da wäre ein Übergriff zu Polyphonie möglich) nochmal durcharbeiten und sonst einfach die Pflichtwerke anhand von Höranalysen nochmal auf Wirkung etc untersuchen.

Wenn ein kreativer Aufgabenvorschlag kommt, also z.B. Komposition eines 8-taktigen Themas, wer von euch würde den denn nehmen?
0
#279835
 
Fidschi
Schüler | Niedersachsen
08.05.2014 um 18:49 Uhr
Hi,

also gut. Ich bin erleichert, denn ich habe auch erst eine Woche vorher Zeit zu lernen.
Ich werde auf keinen Fall den kreativen Kompositionsvorschlag nehmen, denn dafür brauche immer viel mehr Zeit als vorgegeben, da es für mich dann auch perfekt sein muss Augenzwinkern
ich hoffe auf Wozzeck großes Grinsen
Lg
0
#280505
 
Egeli_64
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 18:51 Uhr
Musik- LK gibt es auch ? smile
0
#280513
 
Fidschi
Schüler | Niedersachsen
08.05.2014 um 18:54 Uhr
Ja e
0
#280522
 
Husinan
Schüler | Niedersachsen
08.05.2014 um 22:09 Uhr
Wieso "als vorgegeben"? Is doch deine Sache wie lange du da komponierst... Und für 8 Takte... Hauste ne Periode oder nen kurzen Satz raus, noch ein zwei Subdominantvarianten und nen D7 und dann soll's das gewesen sein.

Wozzeck ist eigentlich ganz cool, aber wenn es nen Sinfonie-Vorschlag geben sollte, werde ich den wohl nehmen, ich kann ganz gut mit Harmonien und das ist ja bei ner atonalen Oper kein Vorteil.
0
#280917
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes