Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Robin_Nds
Schüler | Niedersachsen
29.04.2014 um 13:19 Uhr
/e
Bezieht sich auf die Aufgabe weiter oben ^^

Ich weiß nicht genau, was mit Kerngleichung aufstellen gemeint ist, aber evtl:
2,1H + 1,0n -> 3,1H
Die Kommazahlen sollen jeweils die Schreibweise sein, dass die erste Zahl oben links neben dem Buchstaben steht (Masse des Kerns) und die zweite darunter (Anzahl der Protonen). Bin leider grade nur am Handy.

Als Experiment würde ich ein Abschirmexperiment nehmen - wird es von Papier stark abgeschirmt, ist es alpha-Strahlung, wird es von dünnen Metallplatten abgeschirmt, ist es beta und wenn es gar nicht abgeschirmt, sondern nur leicht geschwächt werden kann, ist es gamma Augenzwinkern
Bin mir da aber auch nicht sicher.

Wie man das berechnet wüsste ich jetzt nicht..

Aber stehen in dem Buch nicht auch immer Lösungen drinnen?
Zuletzt bearbeitet von Robin_Nds am 29.04.2014 um 13:21 Uhr
0
#271509
 
Lieschen Müller
Lehrer | Niedersachsen
29.04.2014 um 13:21 Uhr
Zur Identifizierung von Kernstrahlung:
Man kan die Strahlung auch durch ein Magnetfeld oder durch ein elektrisches Feld schicken und gucken, ob und wie sie abgelenkt wird.
Aber Absorption geht einfacher ;-)
1
#271515
 
Braveness
Schüler | Niedersachsen
29.04.2014 um 13:26 Uhr
Frau Müller oder jemand anders? Könntet ihr evtl. das Prinzip einer Diode mit n und p dotierten Schichten erklären? smile
Danke.
0
#271528
 
pmirzad74
Schüler | Niedersachsen
29.04.2014 um 13:36 Uhr
Ich habe nur die Aufgaben fröhlich

Diese Aufgabe habe könnte ich auch nicht beantworten
Begründen Sie kurz, warum eine Lampe sofort nach dem Einschalten in einem
Stromkreis leuchten würde, obwohl die Driftgeschwindigkeit der Elektronen
recht gering ist??
0
#271550
 
pmirzad74
Schüler | Niedersachsen
29.04.2014 um 13:38 Uhr
Zitat:
Original von Braveness
Frau Müller oder jemand anders? Könntet ihr evtl. das Prinzip einer Diode mit n und p dotierten Schichten erklären? smile
Danke.

Soll ich machen fröhlich

Manche Themen sind zu kompliziert hoffentlich klapp meine Lehrerin hat gesagt schreibt einfach das was du kannst egal richtig oder falsch dafär bekommt man auch Punkte
0
#271553
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes