Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d***e
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2014 um 18:10 Uhr
Übermorgen ist es so weit und ich dreh langsam durch. Ich hab das Gefühl ich kann gar nichts und weiß auch einfach nicht was dran kommen könnte. Ich bin zwar nur Grundkurs, aber fühl mich mit der Bandbreite und nötigen Tiefe überfordert. Es will einfach NICHTS in meinen Kopf unglücklich

Wie geht es euch? Auf welche Themen zählt ihr bzw vermutet ihr?
2
#270982
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sturmfest
Schüler | Niedersachsen
28.04.2014 um 18:14 Uhr
Ich geh es eigentlich ganz ruhig an. Bin auch nur GK und finde den Stoff eigentlich überschaubar. Das Abitur letztes Jahr war in Physik auch richtig einfach, von daher mach ich mir da keine Gedanken.

Doof find ich eigentlich nur mechanische Schwingungen und Wellen, Interferenz ist aber i.O. Hoffen tu ich auch Quantenphysik und Röntgenröhre. E-Feld und B-Feld ist aber auch eigentlich gut.
0
#270987
 
powerg
Schüler | Niedersachsen
28.04.2014 um 19:44 Uhr
so langsam werde ich auch aufgeregt! ich hab physik als eA und habe das gefühl, dass ich eigentlich alles kann, aber dass die aufgaben richtig anspruchsvoll werden. wenn ich mir die abituraufgaben von z.b. 2006 durchlese, dann merke ich, dass das auch nicht ganz ohne ist. oder liegt es daran, dass es damals nicht länderübergreifend war?
0
#271072
 
pmirzad74
Schüler | Niedersachsen
28.04.2014 um 20:11 Uhr
wie kann man sagen dass die abi vom letzten jahr einfach ist
ich habe voll viel probleme mit diesen Themen Absorption und induktion
ich denke dass dieses Jahr diese Themen dran kommen
0
#271103
 
pmirzad74
Schüler | Niedersachsen
28.04.2014 um 20:12 Uhr
Zitat:
Original von dieseSophie
Übermorgen ist es so weit und ich dreh langsam durch. Ich hab das Gefühl ich kann gar nichts und weiß auch einfach nicht was dran kommen könnte. Ich bin zwar nur Grundkurs, aber fühl mich mit der Bandbreite und nötigen Tiefe überfordert. Es will einfach NICHTS in meinen Kopf unglücklich

Wie geht es euch? Auf welche Themen zählt ihr bzw vermutet ihr?

was hast du schon bis jetzt gelernt

hast du schon abi aufgaben gemacht
0
#271106
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes