Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jannanas
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 19:44 Uhr
janinya das wäre traumhaftsmile
0
#280629
 
mcwalker
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 19:45 Uhr
Beim Realismus ist das Ziel Balance of power also Machtverteilung bezieht sich auf das nullsummenspiel was oben bereits genannt wurde
0
#280634
 
ryalaim
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 20:07 Uhr
Da die Themen ja stets miteinander verknüpft sind stelle ich mir grad die Frage welches Thema zu 'Globale Strukturen ..' passen könnte .. Einer ne Idee ?
0
#280670
 
nellagame
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 20:44 Uhr
meint ihr es kommt etwas zum Thema Mindestlohn?
0
#280743
 
svenja231
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 21:42 Uhr
Zitat:
Original von cologne96
Da kann ich zumindest beim Realismus helfen großes Grinsen

Die "Realisten" gehen zum anderen davon aus dass die Staaten sich in einem permanenten Überlebenskampf untereinander befinden und ihre Außenpolitik ausschließlich von diesem Kampf bestimmt ist. Das internationale System ist anarchisch und nicht in der Lage dauerhafte übergeordnete Machtstrukturen auszubilden. Das wichtigste Staatsziel ist das eigene Überleben und das lässt sich am besten dadurch erreichen dass ein Staat mächtiger ist als die anderen (die potentiellen Gegner). Deshalb streben die Staaten nach Macht und die zentralen Variablen für die Machtposition eines Staates ist seine Größe (bei einigen Autoren auch die territoriale Beschaffenheit) seine Wirtschaftskraft und seine militärische Kraft. Eine wichtige Annahme dies Realismus ist dass Macht auf internationaler Ebene ein Nullsummenspiel ist das heißt was ein Staat an Macht dazugewinnt muss ein (oder mehrere) anderer Staat verlieren.


Außerdem noch ein ständiger Aufrüstungskreislauf -> ein Staat rüstet sich zur Vorsorge auf -> die anderen Staaten sehen dies als Bedrohung -> rüsten sich auch auf...
Außerdem sehen die Realisten den Menschen als triebgestwuertes und nicht lernfähiges Individuum
0
#280858
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes