Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
svenja231
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 21:44 Uhr
Zitat:
Original von jannanas
von denen hab ich persönlich in der schule nichts beigebracht bekommen


bei der idealistischen theorie hingegen spricht man oft vom "demokratischen frieden" oder vom "frieden durch freihandel". diese theorie geht davon aus, dass durch demokratisierung aller länder auf lange sicht gesehen dauerhaft frieden herrscht. denn wenn ein staat demokratisch wird, sind diejenigen an der macht (das volk) die am meisten unter einem krieg zu leiden hätten, weshalb ein solcher verhindert wird. darüberhinaus erreicht man durch rechtsstaatlichkeit, ein teil der demokratie, rechtssicherheit und kann so handel betreiben, handel wiederum ist eine garantie für frieden, da dieser wohlstand hervorruft. es gibt da das beispiel mit mcdonalds. bislang hätten noch keine staaten gegeneinander krieg geführt in denen die firma mcdonalds filialen gebaut hatte, da sich dort eine mittelschicht gebildet hätte, die sich diese produkte leisten könne, was ein garant für wohlstand sei, und bei einem krieg viel zu viel zu verlieren wäre.
0
#280863
 
mariusroe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 22:02 Uhr
Ich wünsche allen viel viel Glück morgen! Und das jeder das Thema bekommt, mit dem er zufrieden ist! smile
0
#280904
 
max123433
Schüler | Mecklenburg-Vorpommern
09.05.2014 um 14:23 Uhr
was habt ihr bei aufgabe 3 der wirtschaftspoitik klausur geschrieben??
0
#281292
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes