Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lucien94
Schüler | Hessen
08.03.2014 um 14:17 Uhr
Hallo liebe Abiturienten(innen),

da wir ja dieses Jahr der erste Jahrgang in Hessen sind, der das Abitur mit Pflichtlektüren antritt, wollte ich mal folgendes fragen..
Ich habe die letzten Abiturvorschläge mir mal angeschaut und in jedem literarischen Vorschlag einen Vergleich zu einem im Unterricht behandelten Charakter gefunden. Es ist also dieses Jahr möglich dass wir einen festen Charakter zugeschrieben bekommen , der aus den Pflichtlektüren stammt. Oder sehe ich das falsch?

Bitte mal um eure Meinungen großes Grinsen
0
#264449
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
j***8
ehm. Abiunity Nutzer
08.03.2014 um 14:27 Uhr
Es kann sein, dass wir einen festen Charakter bekommen aber so genau weiß es leider keiner...
0
#264456
 
FreddiK
Schüler | Hessen
08.03.2014 um 15:28 Uhr
Es wird wahrscheinlich in mindestens einem VOrschlag ein fester Charakter aus einer der Pflichtlektüren drankommen. Also in mind. einem VOrschlag wird dann nicht mehr "Comparez à un personnage decouvert en cours" stehen sondern "Comparez à ... (halt jemand aus L'étranger, L'avare oder La fuite de la main habile). Ich habe auch Englisch-LK und da war das genauso smile
1
#264467
 
786unknown
Schüler | Hessen
08.03.2014 um 16:02 Uhr
Ich bin mal gespannt. Die offenen Fragestellungen fände ich beser. Man hat da seinen Freiraum...
0
#264471
 
Tania_rosa
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 18:02 Uhr
Was habt ihr denn zu La fuite de la main habile gemacht ? ..Da findet man ja auch kaum was im Internet zu, auch nicht bei Google France :/ ich habe da jetzt ein paar sachen dazu erarbeitet, wie z.B. la francophonie, l' éducation dans les pays en voie de développement (durch Mba) , le role de la femme au Congo ( diese zwei unterschiedlichen Frauenbilder : einmal die Frauen, die nur den Männern gefallen wollen und auf der anderen Seite Mba, die ambitioniert ist und sich sorgen um die Zukunft ihres Heimatlandes macht) und als weiteres Thema vielleicht l'occidentale comm exil pour s'enfuir de la mauvaise situation du pays d'origine

Gibt es noch weitere Themen, mit denen man sich befassen sollte ?
1
#264696
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes