Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
786unknown
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 18:15 Uhr
Hört sich ganz gut an. Das Gleiche habe ich auch gemacht.
0
#264697
 
Tania_rosa
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 18:27 Uhr
aber viel kann man da auch nicht viel machen ... ich hoffe wirklich auf L'étranger, da kann man nämlich mega viel zu schreiben
da letztes Jahr was mit dem Senegal drankam, kann es sein dass La fuite garnicht kommt.. Welche Texte habt ihr sonst noch so gemacht ?
Zu immigration/integration/marginalisation --> Azouz Begag/ les Maghrebins

Zu amour/ bonheur/ passion --> Madame Bovary und La Parure

zu amitie hab ich an No et Moi gedacht oder an Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran ( No et moi kann man auch zu réalités sociales zählen)


utopie/evasion vllt Candide aber das ist echt nicht so leicht, meiner Meinung nach

und zu revolte/ revolution et guerre guck ich mir nochmal les Justes von Camus an und eventuell Le mains sales von Sartre ..

und dann hab ich noch Filme gesehen, meine Tutorin meinte, dass man die auch ruhig miteinbeziehen darf ..

An die ganzen Texte muss ich mich morgen nochmal setzen unglücklich
0
#264701
 
786unknown
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 18:39 Uhr
Ich bevorzuge eher l'avare. Das ist mir viel lieber. L'etranger ist jetzt nicht schlecht, aber einfach ist es nicht.
0
#264702
 
Tania_rosa
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 18:48 Uhr
Ja, da kann ich mir vorstellen, dass die père / enfants relation drankommt aber sonst.. keine Ahnung !
Ich bin alleine im Franze LK und ja da haben wir hauptsächlich Harpagon analysiert und die relation zum Geld/ Liebe / zu seinen Angestellten .. sonst weiss ich da nicht wirklich viel zu
0
#264704
 
gizilicous
Schüler | Hessen
09.03.2014 um 20:26 Uhr
was habt ihr denn so zu La France contemporaine gemacht? Und lernt ihr so politisches zeug zu relations franco-allemands?
0
#264726
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes