Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M***i
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2008 um 15:36 Uhr
Aber mal ehrlich: Was soll man für Musik groß lernen!? Das meißte sind doch grundlegende Sachen, z.B. Analysefertigkeiten. Und wer im Unterricht aufgepasst hat sollte wohl nicht so viele Schwierigkeiten haben. Ich werde mich am intensivsten auf Mahler vorbereiten, Variationen auch nur im Schnelldurchlauf und Bach quasi gar nicht.
0
#1708
 
mimi
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 22:21 Uhr
Naja man sollte sich nicht so darauf verlassen, was letztes jahr so dran kam, wenn man nur an die deutsch klausur denkt, denn da ging es dieses mal schließlich ja wieder um büchner in einem vorschlag.
in musik finde ich es auch richtig schwierig einzuschätzen, was denn dran kommen kann und wirklich viel tun kann man nun auch nicht...ist schon richtig wie -muri- erwähnte, dass das zählt was im unterricht geschehen ist. naja, ich bin mal gespannt.
wünsche euch allen auf jeden fall eine gute lernzeit und viel erfolg bei der klausur, das wird schon smile
0
#2737
 
M***i
ehm. Abiunity Nutzer
14.04.2008 um 12:24 Uhr
Nach den Deutschklausur bin ich mir mit Bach auch schon nicht mehr so sicher xD Wenns geht werde ich in der KLausur Mahler bearbeiten. Der ist noch nicht so lange her und ich fühl mich da am sichersten eigentlich. Und am Interessantesten find ich den auch Augenzwinkern
0
#2885
 
mimi
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 12:44 Uhr
Ja das stimmt, ich komme in das Bach thema auch nicht mehr wirklich rein und mahler ist eh der beste smile finde den auch am interessantesten und man kann seine art zu komponieren echt durchschauen und ist bei mir auch noch am besten im kopf.
0
#2898
 
Tasteless88
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 13:00 Uhr
ich könnte mir auch vorstellen, dass die vom ministerium gemerkt haben, dass der vorschlag zur matthäuspassion vom letzten jahr doch ziemlich einfach war...
ich denke, dass wir dieses jahr darunter zu leiden haben und die uns zwei sehr schwere vorschläge servieren werden...
Mein Musiklehrer denkt, dass wir uns wohl auf jeden fall auf einen Vorschlag zu den Variationen einstellen können...
0
#2914
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes