Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mahmut93
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 22:48 Uhr
Zitat:
Original von ReloopEDM
Also ich hab den Wellenlängenwert aus der Tabelle genommen .. 495nm oder so waren das .. ergab dann einen Winkel von 14.34° oder so, sollte wenn dann überhaupt nur geringe Abzüge geben, allerdings hab ich auch nirgedns gelesen, dass man den Graphen dazu nutzen sollte smile


Ich hab das auch so, ist das auch richtig ?
0
#242945
 
ForReal
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 22:54 Uhr
Zitat:
Ich hab das auch so, ist das auch richtig ?


Da man mit der kurzwelligen Grenze der grünen LED arbeiten sollte; und nicht mit der kurzwelligen Grenze des grünen Lichts allgemein, wird's da vermutlich Abzüge geben :/ Allerdings denke ich nicht, dass diese gravierend sein werden.

Zitat:
Bei der beschreibung von der grunen led und weisser led also wo die beiden graphen beim material gegeben waren ....grunes licht strahlt ja nur grun aus und war bei der weissen led ein komplettes also kontinuirliches licht zu sehen? Ich bin davon ausgegangen dass die maxima unterschiedlicher farben nebeneinander liegen und sich zum teil überlagern...verwirrt


Die Frequenzen der Farben gehen ja nicht verloren. Da das Gitter für ein Spektrum sorgt, bei dem die Maxima jeweils weiter auseinander liegen, je größer die Wellenlänge ist, wird man auch die ganzen Farben sehen. Nur halt nicht gleich stark Augenzwinkern
0
#242956
 
Robert321
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 12:47 Uhr
Zitat:
Original von ForReal
Zitat:
Bei der beschreibung von der grunen led und weisser led also wo die beiden graphen beim material gegeben waren ....grunes licht strahlt ja nur grun aus und war bei der weissen led ein komplettes also kontinuirliches licht zu sehen? Ich bin davon ausgegangen dass die maxima unterschiedlicher farben nebeneinander liegen und sich zum teil überlagern...verwirrt


Die Frequenzen der Farben gehen ja nicht verloren. Da das Gitter für ein Spektrum sorgt, bei dem die Maxima jeweils weiter auseinander liegen, je größer die Wellenlänge ist, wird man auch die ganzen Farben sehen. Nur halt nicht gleich stark Augenzwinkern


@M3tI: Die Maxima sind aber nicht voneinander abgegrenzt, sondern stellen ein breites Maximum mit einem Farbverlauf von der minimalen zur maximalen Wellenlänge, weil das Spektrum kontinuierlich ist. Weiß nicht, ob Du das so meintest.
Zuletzt bearbeitet von Robert321 am 16.04.2013 um 12:48 Uhr
1
#243418
 
M3tI
Schüler | Niedersachsen
16.04.2013 um 13:33 Uhr
Nein quatsch nich abgerenzt ...die intensität war ja nicht bei null zwischendurch...hab das genau so hingeschrieben...danke für euer feedback smile
1
#243570
 
Jojo!
Schüler | Niedersachsen
22.04.2013 um 00:33 Uhr
Mal eine Frage zur Zerfallsreihe: es reichte doch, die in die Nuklidkarte einzuzeichnen oder? Das wären echt ärgerliche Punkte, wenn man die extra aufstellen sollte..
0
#252751
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes