Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
iwdb
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 12:52 Uhr
1.1
Erläutern, welche atomaren Vorgänge das linienspektrum hervorrufen
Energieniveauschema zeichen.
An größter Wellenlänge beteiligte Energieniveaus ermitteln
1.2
?
1.3
Na-Dampflampe und Hg-Dampflampe auf NaCl. Schatten bei Na, bei Hg nicht. Erklären

2.1
Experiment LED, Filter (1 - 5 Graufilter, Grün- und Blaufilter), Foto-Transistor, der die Intensität misst (Spannung auf Messgerät).
Funktionaler Zusammenhang n-Reihe für Graufilter: exponentiell.
n für den Fall, dass noch 1 % der Spannung registriert wird berechnen.
2.2
?
2.3
?
Aufgabe 3: Es wurde ein alpha-Teilchen mit einem Halbleiterdetektor gemessen.
3.1
Zerfallsreihe aufstellen
Graph (X: Energie, Y: Intensität) beschreiben und hinsichtlich Zerfallsreihe deuten.
3.2
Halbleiterdetektor erläutern
3.3
Wirkung von Abschirmmaterial. Anderen Graphen beschreiben, Energieverluste berechnen, Hypothesen über Einfluss auf Energieverlust: Energie der alpha-Strahlung und Ordnungszahl der Atome im verwendeten Abschirmmatieral

Mir fällt leider nicht mehr alles ein...
1
#241542
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
123nico123
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 12:56 Uhr
Der Rekonstruktion kann ich zustimmensmile die fehlenden Sachen weiß ich leider auch nicht mehr....

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr erwartet hätte .... Ich war um 11 fertig und habe alles ordentlich Gemacht...

Ich hätte mit aber kniffligere fragen gewünscht smile

15 Punkte sollten Drin sein ;P
0
#241554
 
adrianmaas
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 12:56 Uhr
Mussten man das mit HG - Dampflampe auch machen? bin mir sicher, man musste nur NaCl lampe erklären :-)
0
#241555
 
Silvat
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 13:00 Uhr
2.2 War sin(alpha)=lambda/g herleitung
1. Maximum der grünen Lampe bestimmen
und noch iwas.
0
#241566
 
adrianmaas
Schüler | Niedersachsen
15.04.2013 um 13:02 Uhr
Upps
Zuletzt bearbeitet von adrianmaas am 15.04.2013 um 13:06 Uhr
0
#241572
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes