Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Oreno
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 16:42 Uhr
Ich hab mit meinem Lehrer nach der Klausur geredet und er hat mir auch gesagt, dass er der Meinung ist, der "dolce"-Teil sei das Seitenthema und solange er der Meinung ist, bin ich auf der sicheren Seite! großes Grinsen
Aber seht es mal so: Wenn die Lehrer, und da scheinen sich alle einig zu sein, die Klausur viel zu heftig fanden, dann werden sie auch nicht strikt nach dem Erwartungshorizont korrigieren sondern auch die interpretatorische Freiheit beachten, die man bei Musik schließlich hat.
Wenn man es nur richtig begründet (aufg. 1 großes Grinsen)
Ich hab schon die Tonart falsch bestimmt, ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr über mehr Sachen, die falsch seien könnten großes Grinsen
Bei uns haben aber auch nur drei Leute diesen Vorschlag gewählt ich hab mir den Carmen-Vorschlag gar nicht durchgelesen, weil ich das nicht gelernt hatte ._.
0
#239396
 
Wiebkosz
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 17:23 Uhr
Zitat:
Original von emmaemilia
ich habe aufgabe 3a und 3b als einen gesamten text zusammengefasst. in der vorabi-klausur war das bei uns auch so ähnlich, da war das in ordnung als ein text. meint ihr, das geht auch jetzt so? bin etwas am überlegen gerade...


Ich denke mal nicht, dass es falsch ist, wenn du jetzt einen ganzen Text dazu geschrieben hast oder? Ist ja eigentlich zu viel Arbeit, das wäre ja voll mies, wenn die das jetzt als falsch bewerten :o
0
#239462
 
~*Anne*~
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 17:45 Uhr
Wir hatten Glück, weil wir im Unterricht Beethoven rauf und runter gemacht haben. Und unter anderem eben auch kurz die Eroica. Deshalb konnt ich wohl was hinschreiben. Ich hab die 1. Aufgabe im Fließtext gemacht, die 2. logischerweise auch. Und die 3. da sollten wir a. und b. trenen und als Fließtext schreiben. Ich hab die ganze Zeit nichtmal was gegessen, weil unsere Klausuren vorher immer mit genauso viel Material waren aber nur 3 Stunden und da hatte ich mega Angst zu wenig Zeit zu haben, weil ich das nicht richtig einschätzen konnte großes Grinsen Aber scheint so als hätte unser Lehrer das extra gemacht, damit wir jetzt nicht so Zeitprobleme haben. Also ich hätte nicht erwartet, dass genau das dran kommt was wir auch gemacht haben smile Wir haben nämlich Carmen (stand ja auch in den Schwerpunkten) gemacht und wie gesagt Beethoven auch total umfangreich und eigentlich alles was man zu beethoven wissen kann. Außerdem ist das einer meiner Lieblingskomponisten großes Grinsen Da war ich echt glücklich, als ich die Vorschläge gesehen hab. Aber es war schon viel Arbeit, die Sinfonie. Aber welche Detailanalyse ist nicht viel Arbeit^^ Auf jeden Fall bin ich froh endlich alle LK's hinter mir zu haben smile
Zuletzt bearbeitet von ~*Anne*~ am 13.04.2013 um 17:45 Uhr
0
#239498
 
Mariaw
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 17:48 Uhr
Zitat:
Original von schokokatze
ich habe mich ungefähr 3 stunden mit dieser expositionseinteilung aufgehalten, am ende ist natürlich nix weiter bei rausgekommen.
dadurch hatte ich dann nur leider nicht mehr die zeit für aufgabe 4, die habe ich gar nicht, bin gerade so mit 3. fertig geworden Mauer

ich hab jetzt echt n scheiß gefühl & irgendwie angst, dass ich mein abi nicht schaffe, denn nächste woche schreib ich mathe & das kann ich gar nicht, in musik hingegen, habe ich echt hoffnungen gelegt.
was ist wenn ich beides total verkacke traurig
falls jemand aufbauende worte findet: her damit (außer "es war bestimmt nicht so schlimm.." DOCH ES WAR KACKE!!)


genauso ging es mir auch!!! vorallem mit dem zu lange bei 1 aufhalten und ncihts gescheites herausbekommen udn mathe nächste woche... unglücklich das wird auch noch mal eine erfahrung... och habe voher in musik immer 12 oder 13 punkte geschrieben und bei dieser klausur würde ich mich über 8 freuen...
1
#239501
 
~*Anne*~
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 17:57 Uhr
Ja Mathe wird doof unglücklich Ich seh mich jetzt schon die ganze Woche Sachen lernen, die ich nach der Klausur eh wieder sofort vergessen werde großes Grinsen Wer braucht denn son Scheiß wie sigma-Umgebung und Monotonieverhalten :/
0
#239511
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes