Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Laura009
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 14:54 Uhr
In 3a habe ich hauptsächlich im Notentext markiert und zu manchen Motiven noch kurz was geschrieben, aber nicht zu allen.
Nach der Aufgabenstellung hätte man definitiv keinen Text schreiben müssen!
Habt ihr die Expositionseinteilung in einem zusammenhängenden Fließtext geschrieben? Ich wollte es eigentlich machen, fand es für den Anfang einfacher und übersichtlicher das einfach nur zu schreiben "Takt 1-xx: Thema/Überleitung bla bla" und was sich da halt ändert, also als Begründung für die Einteilung. Dann wollte ich eigentlich hinterher einen Text daraus machen, aber hatte keine Zeit mehr :/
0
#239190
 
lasowi
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 14:57 Uhr
Also, ich habe das erste Thema in Es-Dur als Tonika und das 2. Thema und die Schlussgruppe in B-Dur, der Dominante. Allerdings endet die Schlussgruppe auch wieder auf Es-Dur, was die Wiederholung vorbereitet. So habe ich mir das zumindest erklärt smile
0
#239197
 
Elvira22
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 15:04 Uhr
Ich bin gar nicht mehr dazu gekommen, die Harmonik so genau zu bestimmen, ich habe das erste Thema auch als Tonika, und das 2. Seitenthema auf der D. Habt ihr bei der Beschriebung der vorgegebenen Takte noch die Harmonik anlysiert?
0
#239208
 
lena.busker
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 15:04 Uhr
wo habt ihr das 2te thema? großes Grinsen bin da nicht durchgestiegen. ist doch normalerweise das direkt nach dem tonartwechsel
0
#239209
 
Oreno
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 15:14 Uhr
2. Thema hab ich das wo "dolce" gespielt wird.
1
#239231
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes