Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
N***n
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2013 um 14:47 Uhr
Hi,

mich hat die Aufgabe nicht angesprochen. Ich habe etwas komplett anderes gemacht, da ich mit Gegenständen überhaupt nichts anfangen konnte. Deshalb habe ich die Kommode sozusagen personifiziert und durch einen Menschen ausgedrückt. Dabei habe ich mich lediglich auf das Gesicht konzentriert, wobei die Augen quasi die Schubladen darstellten, die als „Seelenspiegel“ einem einen Blick in das Innere gewähren, so wie es bei der Kommode auch der Fall war. Aus den Augen fallen dann abstrakt surrealistisch die Gefühle heraus, so wie der Inhalt aus der Schublade fällt, ich kann es kaum erklären, haha … deshalb wird mir bei der schriftlichen Begründung wohl auch einiges fehlen, aber das ist mir gleich. Hauptsache geschafft und hoffentlich bestanden. Vielleicht könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was ich meine.

Liebe Grüße.
Zuletzt bearbeitet von Nyfaedd Von am 11.04.2013 um 14:48 Uhr
2
#234443
 
nicixx
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:47 Uhr
musste auch erstmal lachen großes Grinsen
und es war wirklich nicht schwer. eher zu einfach. also wird schon irgendwie geklappt haben smile
2
#234449
 
laurasch
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:49 Uhr
Moin,

Wie viele Bildideen habt ihr entworfen und wie viele weiterführende Skizzen ?smile

Hatte 3 Bildideen.

1) analytischer Kubismus (Schrank zersplittert aus mehreren Perspektiven Betrachtet, Treppe durch waagerechte Linien angedeutet. Graphit)
2) Mischung aus Kubismus und Pop Art (Comic mäßig aufgebaut, Bild in 4 Teile geteilt durch ein X -> sollte wie eine Art Sanduhr wirken und den Fall nach unten symbolisieren. In den oberen und unteren Bereich des X habe ich waagerechte Linien gesetzt -> Treppe, und dann in 4 Bildern einen zeitlichen Verlauf dargestellt. Komode fällt, Schubladen öffnen sich und Objekte fliegen heraus und zum Schluss Trümmer im Kubistischen Stil. Formen stark vereinfacht, schwarze Konturen, Edding/schwarzer Kulli. Zum Schluss noch eine 'Sprechblase' im Pop Art Stil mit dem Wort BANG! (LoL, mir fiel nichts anderes ein.) )
3) expressionistisch (Im oberen Bereich Gesichter im Schockzustand die teilweise ineinander verschmelzen, nach unten Blickend. Von oben aus eine Art Leuchtstrahl in Kegelform (wie bei Mr Bean am Anfang großes Grinsen) und unten liegt dann ein Trümmerhaufen. Alles in Graphit bis auf den Strahl, der soll die mit schneller Geschwindigkeit fallenden Gegenstände aus der Kommode symbolisieren und ist mit bunten, nach unten verlaufenden Linien gestaltet und tritt dadurch hervor-> bunt -unbunt -kontrast)

Die erste Idee ist es dann letztendlich geworden. Hab aber nur eine Skizze und eine halbe großes Grinsen

Wie viele Skizzen habt ihr so angefertigt ?
1
#234474
 
bokurano
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:50 Uhr
Uns wurde als Format einfach mal DIN A2 aufs Auge gedrückt, das konnten wir uns nicht aussuchen großes Grinsen. Alle Kunstpraktiker bei uns kamen Zeittechnisch ziemlich ins Schwitzen und ganz zufrieden bin ich auch nicht mit dem Ergebnis :S.
0
#234484
 
bokurano
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:50 Uhr
eh doppelpost großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von bokurano am 11.04.2013 um 14:52 Uhr
0
#234485
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes