Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marvmuffin
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:20 Uhr
Das klingt auch spannend. großes Grinsen Kubismus hätte ich mir nicht zugetraut smile Kommt bestimmt gut.
1
#234215
 
Blumentob
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:21 Uhr
Zitat:
Original von Marvmuffin
Das klingt schonmal ziemlich spannend. Der Kontrast von Rot und Blau kommt bei Acryl bestimmt gut. smile

Ich habe die Treppe hinter einer Wand platziert in der sich drei Fenster befinden, die von rechts oben nach links unten gehen. Habe dann die Simultantechnik angewendet und den Ablauf des Unglücks in den einzelnen Fenstern dargestellt. Unten vor der Treppe liegt dann die zerstörte Komode. Im vordergrund befindet sich ein Wohnzimmer. Eine Couch steht vor der Wand, die die Treppe abgrenzt. Auf der Couch sitzt eine Frau, die sich besorgt nach hinten umdreht. Dadurch wird auch der Lärm verdeutlicht. Neben der Wand werden die bereiche auch durch die Lichtsituation getrennt. Die Treppe sowie der Aufgang sind stark ausgeleuchtet, während das Wohnzimmer im vordergrund nur milde durch eine sich neben der Couch befindlichen Stehlampe beleuchtet wird. Das ganze ist mit Kreide umgesetzt. Dabei liegt der Fokus auf licht und Schatten.

Schade das man kein Foto machen durfte smile



Schlumpf, deine idee hat ähnlichkeiten mit einer die ich in einer skizze erprobt habe... weiß auch nicht wieso ich mich dagegen entschieden habe.... fand das bild der völlig kaputten kommode am boden irgendwie toll großes Grinsen
0
#234221
 
Blumentob
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:22 Uhr
Zitat:
Original von Jenna1993
Also ganz ehrlich .. dafür hätte man keine 2 Jahre Kunst Lk gebraucht ... am anfang hab ich mich seh schwer getan da mir eine ideen einfielen .. nun habe ich ein comic als skizze ein triptychon und ein kubistisches Bild .. unsere Lehrerin hat deutlich gemacht das ein Kubistischer ansatz sehr passend wäre .. nun ja hab ich es auch gemacht mit pastellkreide ein treppen aufgang .. 3 verschieedene größen einer kommode von klein mittel bis groß ( SElbes modell ! ) alles zerschnippelt und zusammengeklebt !

Heraus kam ein relativ gelungenes Bild in dem man den zerfallprozess der kommode sehr deutlich sehen kann smile



Finde deine umsetzung toll... gar nicht an sowas gedacht Zunge raus
Zuletzt bearbeitet von Blumentob am 11.04.2013 um 14:25 Uhr
1
#234226
 
Lehda
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:30 Uhr
Die Aufgabe war ja wohl mehr als bescheuert, wer kommt auf sowas? großes Grinsen
Als ich mir die Aufgabe durchgelesen habe, musste ich erstmal lachen, das mit der Kommode klang einfach so lächerlich. xD
7
#234288
 
Kunstlk
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:41 Uhr
Ich habe die Kommode im analytischen Kubismus gezeichnet, denn im Text stand, dass die Kommode in ihre Einzelteile zerfallen ist und dieses ist auch im Kubismus so. Meine Lehrerin meinte nach der Klausur, dass Kubismus ein richtiger Ansatz gewesen sei, hoffe ich mal smile Ich hab ziemlich lange dafür gebraucht, denn ich habe das Format 40 x 60 cm verwendet, da musste ich ziemlich viel zeichnen, aber ich hab es grade noch geschafft smile
2
#234382
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes