Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marvmuffin
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:00 Uhr
Hey Leute smile Hier könnt ihr eure Impressionen zur praktischen Kunstaufgabe kundtun und euren Lösungsweg vorstellen. Zur Erinnerung, es ging um eine Komode die eine Treppe runterfällt und kaputt geht. großes Grinsen Habt ihr die Aufgabe auch so einfach wahrgenommen? smile

Mfg,

Marvmuffin
Zuletzt bearbeitet von Marvmuffin am 11.04.2013 um 14:02 Uhr
1
#234126
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Blumentob
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:05 Uhr
ich habe so ein zwischending von abstrakter und realistischer darstellung gewählt! habe die treppe im ansatz dargestellt und kommodenstücken und so schreibtisch-dinge auf den betrachter "zufliegen" lassen...
hab in acryl gemalt! und um den krach zu verdeutlichen viel rot benutzt und dazu im kontrast blau
4
#234148
 
Marvmuffin
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:15 Uhr
Das klingt schonmal ziemlich spannend. Der Kontrast von Rot und Blau kommt bei Acryl bestimmt gut. smile

Ich habe die Treppe hinter einer Wand platziert in der sich drei Fenster befinden, die von rechts oben nach links unten gehen. Habe dann die Simultantechnik angewendet und den Ablauf des Unglücks in den einzelnen Fenstern dargestellt. Unten vor der Treppe liegt dann die zerstörte Komode. Im vordergrund befindet sich ein Wohnzimmer. Eine Couch steht vor der Wand, die die Treppe abgrenzt. Auf der Couch sitzt eine Frau, die sich besorgt nach hinten umdreht. Dadurch wird auch der Lärm verdeutlicht. Neben der Wand werden die bereiche auch durch die Lichtsituation getrennt. Die Treppe sowie der Aufgang sind stark ausgeleuchtet, während das Wohnzimmer im vordergrund nur milde durch eine sich neben der Couch befindlichen Stehlampe beleuchtet wird. Das ganze ist mit Kreide umgesetzt. Dabei liegt der Fokus auf licht und Schatten.

Schade das man kein Foto machen durfte smile
4
#234191
 
Paoloito
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:16 Uhr
Wie habt ihr die Erläuterung des Entstehungsprocederes, der bildnerischen Mittel aufgebaut ?
0
#234197
 
Jenna1993
Schüler | Niedersachsen
11.04.2013 um 14:17 Uhr
Also ganz ehrlich .. dafür hätte man keine 2 Jahre Kunst Lk gebraucht ... am anfang hab ich mich seh schwer getan da mir eine ideen einfielen .. nun habe ich ein comic als skizze ein triptychon und ein kubistisches Bild .. unsere Lehrerin hat deutlich gemacht das ein Kubistischer ansatz sehr passend wäre .. nun ja hab ich es auch gemacht mit pastellkreide ein treppen aufgang .. 3 verschieedene größen einer kommode von klein mittel bis groß ( SElbes modell ! ) alles zerschnippelt und zusammengeklebt !

Heraus kam ein relativ gelungenes Bild in dem man den zerfallprozess der kommode sehr deutlich sehen kann smile
8
#234202
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes