Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
yanka inaka
Schüler | Niedersachsen
12.04.2013 um 09:38 Uhr
Also ich habe einen zersplitterten Baum dargestellt, der das kaputte und nicht mehr zu reparierende darstellt. Diesen habe ich im Zentrum abgebildet (mit grafit) und bunte Bäume als Umgebung ( Tupftechnik mit aquarell). Der Baum sollte etwas intime darstellen, eine seelische Verkrüppelung durch Willkür ausgelöst, sprich ein Schicksalsschlag. Als Bezug hab ich geschrieben, dass sich in einer Kommode auch nur persönliche Gegenstände befinden. Zu weit hergeholt `? unglücklich
0
#236873
 
LilWillow
Schüler | Niedersachsen
12.04.2013 um 16:07 Uhr
Ich glaub nich, dass das zu weit hergeholt ist.
0
#237872
 
Hanna.nyuu
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 18:35 Uhr
Also ich hab mich irgendwie bei der Aufgabe total verzettelt. Bin mit der Zeit nicht hingekommen wirklich und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden..

Habe mein Bild in zwei Hälften geteilt, die obere schwarz weiß, die untere rot hinterlegt.
Die Treppe soll bedrohlich wirken und der weiße Rahmen am Treppenanfang ist symbolisch für die heile Kommode. also halt dafür, dass sie da noch ganz war.
Als Übergang habe ich die roten Pfeile eingefügt, halt so von wegen Aggressivität/Zerstörung u.s.w. und im Vordergrund ist dann halt der Inhalt, Kommodenteile und Splitter in so nem kubistisch-comicartigem Mischmasch. Man erkennt dabei leider echt nicht viel und ich erwarte auch keine wirklich gute Note darauf. Sollte halt fürs Abi reichen großes Grinsen
die Qualität der Fotografie ist leider auch nicht so berauschend, weil ich das nur mit meinem ipod abfotografieren konnte:
http://k45i.img-up.net/IMG_0826b0b7.JPG
0
#239577
 
ABC2810
Schüler | Niedersachsen
13.04.2013 um 21:47 Uhr
War es denn zwingend nötig Kommode oder Treppe darzustellen?
0
#239762
 
Alexa.Ana
Schüler | Niedersachsen
14.04.2013 um 00:13 Uhr
großes Grinsen großes Grinsen ! jetzt fühle ich mich richtig blöd !
Ihr habt ja alle echt tolle Ideen gehabt. Hatte während meiner praktischen Arbeit einen Nervenzusammenbruch großes Grinsen
Nachdem die Skizzen fertig waren, habe ich angefangen alles auf A2 zu bringen.
Bei diesem Prozess sind viele Dinge schief gegangen -.-
Ich habe mich auf das Danach bezogen, nachdem der Lärm weg war.
Ich habe mir sogar so ne blöde Vorgeschichte ausgedacht großes Grinsen und wollte damit den Tod personifizieren.
Habe mich dabei auf das Vanitas Motiv bezogen.
Das Bild habe ich in drei Raumebenen aufgebaut und den oberen Teil weggeschnitten um die Ausweglosigkeit darzustellen...

ich wette das war die größte scheiße überhaupt großes Grinsen bei uns gabe es 34 Leute und nur drei personen habe eine praktische arbeit gemacht!
0
#239881
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes