Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lulubest
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 14:22 Uhr
Was sind denn überhaupt die Punkte, die man in der praktischen draufhaben sollte?

Also einmal Stilleben, dann Interieur ... aber was muss man noch können? ._.
0
#231157
 
Carocrawford
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 15:10 Uhr
Menschendarstellung vor allem großes Grinsen da haben wir von unserer Lehrerin gefühlt Millionen Zettel bekommen, wie man Menschen darstellt, die Gesichter, Kopfdrehungen, Verkürzungen, Körperhaltungen und und und..:-/
0
#231497
 
liawho
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 15:33 Uhr
ja ich hab auch gestern im Forum soviel quatsch gelesen, ich glaube nämlich NICHT das wir wie irgendwelche Epochen oder Künstler malen können müssen. Materialien sind auch frei gestellt, genauso wie die Technik. Es kommt mehr auf die Bildidee und die Qualität der Umsetzung an, aber nicht wie mans macht, das ist einem selbst überlassen.

Ich muss noch einmal die eigene Bildinterpretation üben -.- , das schaffe ich zeitlich immer schwierig und auch das umschalten von praktisch zu Theorie finde ich schwierig. Wir bekommen aber keine Vorlagen oder? wie z.b ein Raum oder Mensch aussieht oder müssen ein Bildzitat oder so machen? Ich fände es so quatschig wenn wir das alles aus dem Kopf malen müssten, kaum ein echter Künstler malt ohne Vorlage ... aber wahrscheinlich das wir das machen müssen ist es oder?
2
#231657
 
Geenie
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 16:16 Uhr
Zitat:
Original von liawho
ja ich hab auch gestern im Forum soviel quatsch gelesen, ich glaube nämlich NICHT das wir wie irgendwelche Epochen oder Künstler malen können müssen. Materialien sind auch frei gestellt, genauso wie die Technik. Es kommt mehr auf die Bildidee und die Qualität der Umsetzung an, aber nicht wie mans macht, das ist einem selbst überlassen.

Ich muss noch einmal die eigene Bildinterpretation üben -.- , das schaffe ich zeitlich immer schwierig und auch das umschalten von praktisch zu Theorie finde ich schwierig. Wir bekommen aber keine Vorlagen oder? wie z.b ein Raum oder Mensch aussieht oder müssen ein Bildzitat oder so machen? Ich fände es so quatschig wenn wir das alles aus dem Kopf malen müssten, kaum ein echter Künstler malt ohne Vorlage ... aber wahrscheinlich das wir das machen müssen ist es oder?

also ich fänd das ziemlich merkwürdig, wenn wir bei einem stillleben, interieur oder auch portrait gar keine vorgaben bekommen und aus dem kopf zeichnen sollen. ich denke mal die werden den bildinhalt schon ganz gut einschränken, aber die umsetzung so frei wählbar lassen wie nur möglich
1
#231875
 
Taschenlampe
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 16:30 Uhr
eigentlich müssten die lehrer uns alles bereit und zur verfügung stellen was wir brauchen, sprich Papier, pappe, farben, Blumen und was auch immer großes Grinsen ... sogar unsere kunst lehererin hat sich selber als "Vorlage" angeboten :'D
0
#231955
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes