Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
N***n
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 13:21 Uhr
Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ich hoffe am meisten auf eine Textbasis in Form eines Gedichts oder eines Romananfangs, da kann man schön viel reininterpretieren ... jedenfalls bin ich sehr gespannt, was uns morgen erwarten wird!
3
#230819
 
louiza
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 13:27 Uhr
ja das wäre cool - aber wenn so was ähnliches schon letztes jahr war, wäre es ja komisch, wenn es jetzt schon wieder dran kommtsmile
1
#230838
 
lisa239
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 13:28 Uhr
wir hatten in der 4-Stündigen klausur noch vor der Vorabiklausur ene relativ coole Aufgabe, da hatten wir einen Auszug aus einer Geschichte ("Der Museumsbesuch" von Vladimir Nabokov) in der sich ein Mensch in einem Museum verirrt. So was könnte ich mir echt gut vorstellen, hatte damals auch 13 Punkte darin (und die beste Klausur)... Da sollten wir halt nur aus Zeitgründen die Ausführung weglassen. allerdings wäre diese auch in der 6-stündigen zeitlich schwierig, wegen des ganzen "Kleinkrams". Im Abi würde vielleicht eher der Raum "schlichter" gestaltet werden sollen, mit Fokus auf den Menschen. smile
@louiza: so was ist wird auch nicht bei uns drankommen, allein vom Thema her (der Jahrgang vor uns hatte "Bilder vom Krieg" als Rahmenthema vorgegeben, soviel ich weiß) smile
Zuletzt bearbeitet von lisa239 am 10.04.2013 um 13:30 Uhr
0
#230840
 
majgirl94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 13:41 Uhr
scheint es eher unwahrscheinlich das sowas wie tonarbeit oder ein konzept überlegen drankommt? da war ich immer am besten;D
0
#230907
 
Geenie
Schüler | Niedersachsen
10.04.2013 um 14:05 Uhr
Zitat:
Original von louiza
Heysmile ne das ist nicht erlaubt. ein stillleben heißt ja "still", weil da nichts lebendiges drin ist.


...das stimmt so ja auch nicht so ganz Augenzwinkern ab und zu sind auch insekten oder sogar kleine vögel, frösche etc. abgebildet...
0
#231049
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes