Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bliblablub123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 14:22 Uhr
Hallo Leute.. Seit ihr auch" fleißig" am Lernen für die SOWI (LK) Prüfung?
Ich weiß nicht ob es den Thread schon gibt, aber ich fände es cool, wenn wir gemeinsam spekulieren würden, welche Themen dieses Jahr wahrscheinlich vorkommenkönnten.

(Klar kennt man die Vorgaben aber trotzdem!!! )

Ich würde gerne wissen wie ihr auch lernt : Lernt ihr alles detailliert, alles aber nur oberflächlich?
Sucht ihr euch paar Themen aus und lernt nur diese wirklich gründlich??

Wäre froh über Rückmeldungen!!! Lehren großes Grinsen
1
#216089
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marvinr95
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 15:13 Uhr
Hey,
Ich lerne die Gebiete: Gesellschaftsstrukturen und sozialer Wandel, Globale politische Strukturen und Prozesse detailiert und werde mir Wirtschaftspolitik nur grob einprägen Zunge raus
Habe aber heute erst so richtig angefangen, hoffe habe das alles schnell drauf :S
1
#216116
 
Bliblablub123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 15:19 Uhr
Achso :p Ja habe auch heute morgen erst richtig angefangen ( großes Grinsen ) und zwar mit EU. Da ich für die Vorabiklausur das ganze gründlich gelernt habe und quasi es nochmal auffrischen muss.
Auf EZB und sowas hab ich kein Bock unglücklich
0
#216122
 
Marvinr95
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 15:26 Uhr
Genau damit habe ich auch angefangen, weil die vorabi klausur auch darüber war großes Grinsen

Aber wenn ich mir die Abiklausuren von 2010-2012 angucke, bekomme ich angst, das versteht man ja gar nicht was die zuerst wollen...
3
#216126
 
Bliblablub123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.03.2013 um 15:33 Uhr
Ja stimmt die Reproduktionsaufgaben -_- wenn die fragen so knifflig gestellt werden, ist es scheiße. Weil vielleicht weiß man ja eigentlich das was verlangt wird, aber man muss ja erstmal dahinter kommen was die wollen großes Grinsen

zum glück sind die restlichen Aufgaben größtenteils auf die quellen bezogen... großes Grinsen
0
#216130
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes