Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sommerdieb
Schüler | Niedersachsen
09.04.2013 um 23:12 Uhr
Ja, war schon nervig, aber man hat ja auch massig Zeit wenn man sich recht zügig für eine Idee entscheidet smile
0
#230380
 
bojak
Schüler | Niedersachsen
19.03.2016 um 22:26 Uhr
unser thema war stadt und mensch und wir sollten im Vorabi das bild von Edward Hopper "Morning Sun" im zusammenhang mit den medien darstellen, meiner meinung nach war die klausur recht leicht, weil wir das bild schon viel öfters im unterricht besprochen haben, aber dennoch hat unsere lehrerin fast alle zu streng bewertet. sechs stunden ist zwar ne lange zeit aber die vergeht so schnell beim malen !!

mich interessiert nur sehr was ungefähr im abi nun vorkommen könnte, da die meisten themen aus stadt und mensch, rückblick auf historische bilder vergleiche etc blaablaa bestehen kann ich mir die prüfung gar nicht vorstellen
0
#326476
 
Camirotwix
Schüler | Niedersachsen
22.03.2016 um 18:05 Uhr
Gibt es hier auch jemanden, der sich genauso unsicher ist, ob er praktisch oder theoretisch machen soll? H
1
#326872
 
Welarryed
Schüler | Niedersachsen
03.04.2016 um 17:11 Uhr
Denkt ihr dass dieses Jahr Plakate nochmal dran kommen könnten ?
Also in unserer vorabi Klausur hatten wir ein Gedicht und sollten das dann eben malerisch umsetzen. Da ging es so ungefähr um die ambivalente Haltung zur Stadt
0
#328937
 
wuenschdirwas
Schüler | Niedersachsen
05.04.2016 um 14:39 Uhr
@Welarryed

ja ich glaube schon, dass Plakatgestaltung drankommen könnte, weil dies auch im Kernkurrikulum 2016 aufgeführt ist. Dieses thema finde ich aber noh mit am einfachsten, weil man sich dort nicht auf einen Stil von irgendeinem Künstler festlegen muss, sondern nur den Plakataufbau können muss.

Wir hatten in unserer Vorabiklausur einen Textauszug aus einer expressionistischen Kurzgeschichte über eine Borlesque-Tänzerin bekommen und sollten daraus dann ein Motiv erarbeiten.
0
#329905
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes