Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JuliaGol.
Schüler | Niedersachsen
17.03.2013 um 18:48 Uhr
Hey, Ich habe in der Vorabiklausur die praktische Aufgabe gewählt und auch 14 Punkte und damit die beste Klausur geschrieben smile
Ich glaube aber das die Aufgabe im Abi wesentlich schwerer wird weil meine Kunstlehrerin nicht so richtig fähig ist..
Also würde ich mich gerne vernünftig auf die praktische Aufgabe vorbereiten smile

Habt ihr eine idee wie man sich gut auf die praktische Aufgabe vorbereiten kann?

Bzw. wisst ihr wie die praktischen Aufgaben aus den Jahren davor waren oder habt die villeicht sogar als Datei?
1
#214161
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
TingeltangelMel
Schüler | Niedersachsen
18.03.2013 um 14:24 Uhr
Mich würde auch mal interessieren, was ihr glaubt was dran kommt.. Augenzwinkern Oder was ihr im Vorabi gemacht habt.

Im Vorabi haben wir einen Ausschnitt aus dem Sandmann bekommen und mussten dazu eine Titelillustration machen. Thema Raum und Mensch wurde damit behandelt. DNA 2 Format.
Fand ich eigentlich eine gute Aufgabe, war nur mit der Zeit überfordert und kam nicht so ganz hin..
0
#214340
 
JuliaGol.
Schüler | Niedersachsen
18.03.2013 um 14:39 Uhr
Wir sollten aus ganz verschiedenen Selbstporträits (hatten so 10 oder so zur Auswahl die wir uns einfach nehmen konnten, die meisten expressionistisch) ein Buchcover also auch so eine Titelillustration für einen Kunstatlas mit Selbstportraits machen mit skitzen und Begründung und so.
Die Aufgabe war echt gut aber dardurch, dass man die Bilder als direkte Vorlage hatten war es nicht so anspruchsvoll wie es villeicht im Abi werden könnte, deswegen denke ich halt das is sinnvoll ist sich da irgendwie drauf vorzubereiten...
0
#214350
 
debby18
Schüler | Niedersachsen
20.03.2013 um 09:49 Uhr
Wir sollten ein Stillleben mit drei ausgewählten Motiven malen ( Verwendung mit der Collagetechnik ) und dabei auf die Lichtführung und die Raumgestaltung achten smile
Dazu kam dann noch eine kritische Reflexion und der Einbezug eines Zitates von Hofmann smile
Ging aber echt gut , hatte 12 Punke:-D
0
#215030
 
JuliaGol.
Schüler | Niedersachsen
20.03.2013 um 14:10 Uhr
Zitat:
Original von debby18
Wir sollten ein Stillleben mit drei ausgew�hlten Motiven malen ( Verwendung mit der Collagetechnik ) und dabei auf die Lichtf�hrung und die Raumgestaltung achten smile
Dazu kam dann noch eine kritische Reflexion und der Einbezug eines Zitates von Hofmann smile
Ging aber echt gut , hatte 12 Punke:-D


Hattet ihr dann irgendwelche Vorlagen oder Solltet ihr aus dem Kopf irgendwas zeichnen?
0
#215128
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes