Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 20:08 Uhr
Wo steht eigentlich in den Schwerpunkten, dass man kein Comic machen muss?!

Es steht lediglich, unter erhöhtem Niveau, dass man ein Storyboard herstellen muss, was aber ja nicht ausschließt, dass wir kein Comic machen. Lediglich wird doch nur drauf aufmerksam gemacht, dass der Grundkurs dies nicht machen muss... oder nicht?! Da jedoch so viel da zu Storyboards steht, liegt es eher nahe dies zu machen, anstatt von Comics.
0
#6103
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 21:35 Uhr
hmm..also wir haben von unserem lehrer ne gekürzte version von den vorgaben bekommen..und da stand halt man müsse n comic analysieren und n storyboard entwerfen können.. ich denk ma nicht dass er da iwie was übersehen hat..ist n sehr ehm pingeliger lehrer
0
#6151
 
Ever
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 22:01 Uhr
Zitat:
Original von Fckedupkid87
Du meinst, dass wir eine Geschichte mit 20 Bildern machen, die wir dann aber auf 8 verkürzen und die so einen anderen Sinn macht?
Fragt sich nur, warum dann erst die 20? Wegen Skizzen?


Nee, keinen ANDEREN Sinn. Der Sinn ist der gleiche, aber die Kunst bei der Auswahl der Bilder besteht darin, die Geschicte radikal zu verkürzen aber imme rnoch den beabsichtigten INHALT verständlich zu vermitteln.

Ja, damit sie sehen, was du alles geplant hast zu zeichnen, damit sie dein Potential erkennen. Die 8 ausgewählten arbeitest du dann richtig aus.
Ich mache es wie du, ich arbeite erst meine richtige Idee aus und kritzele dann in den letzten 30 min ein par Skizzen dazu...

Zitat:
Original von Fckedupkid87
Fragen:
1. So ungefähr richtig?
2. Sprechblasen wie im Comic gehören aber auch zum Storyboard, richtig?


Jein, würdde ICH sagen. Bei Storyboard gibt es keine Sprechblasen und keine Action lines, etc.
Den Text schreibst du, so viel ich weiß, einfach darunter, wie in einer Bildergeschichte. Und Bewegungen werden "professionell" durch Pfeile und Kameraschwenkungen angegeben. Natürlich sehen die Bilder allgemein weniger comic-haft aus, sondern sehr realistisch also keine Karikaturen, etc.
Zuletzt bearbeitet von Ever am 20.04.2008 um 22:03 Uhr
0
#6163
 
schnosi
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 18:45 Uhr
Ihr zählt so viele Materialien auf, die ihr morgen alle mitnehmt ... uns hat niemand gesagt dass wir ÜBERHAUPT etwas mitnehmen sollen geschockt

Bekommt man nicht die kompletten Materialien vor ort in der Klausur, sprich Bunt - und Bleistifte, Pinsel ect.?! verwirrt
__________________

Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen dass er unehrlich ist. Ehrlich!
0
#6581
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 19:03 Uhr
ich glaub das kommt auf die schule und den lehrer an...wir mussten sogar einen materialkoffer ein paar tage vorher abgeben..es können ja iwelche notizen drinne sein Augen rollen großes Grinsen
0
#6588
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes