Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nano
Schüler | Niedersachsen
05.06.2011 um 20:06 Uhr
Zitat:
Original von marcell1930
und mir fehlene nicht 77 pkt. sondern 23 pkt.


Es geht darum, dass es rechnerisch nicht möglich ist, dass dir 23 Pukte fehlen, da du in Block 2 nicht 77 Punkte erreichen kannst.... Ich vermute mal, dass du mit 23 Punkten 101 Punkte in Block 2 hast....genaugenommen stimmt da eine aussage der lehrer nicht...

aber zurück zum thema: Es ist unrealistisch wegen der Menge an Stoff und der dreifachen Belastung....ich meine stell dir vor du hast 2 mäßige Prüfungen und weißt, dass du in der letzten plötzlich 14 brauchst....ich glaub nicht, dass man das unter dem Druck schafft....genauso kanns auch in anderen prüfungen laufen...erste nur mäßig, dann bist geistig am ende großes Grinsen

Unrealistisch heißt aber nicht unmöglich! Sagen wir es so: Wenn du bereits auf das schriftliche Abitur top vorbereitet warst und es lediglich an der AUfregung scheiterte, dann solltest du es versuchen..... sofern du schon bvereits vorher faulwarst, schlechte bis keine lernzettel hast und wenig gelernt hast, dann mach das jahr nochmal oder geh halt später auf eine Fh mit deinem fachhochschulabschluss....

Forsch also nach den ursachen für die schlechten leistungen....

Kommt wohl auch auf die eigene Charakterstärke an...wenn du eher so ein "Ich bin mir nie sicher typ bist", dann lass es... wenn du so ein "ich hab ein extremes selbstbewusstseintyp" bist, dann versuchs ... großes Grinsen

Ansonsten: Wäg das ganze mit deinen Zukunftswünschen ab....manchmal ist es besser es nochmal zu versuchen, als ein schlechtes abi zu haben, das einen auch nicht voranbringt
Zuletzt bearbeitet von Nano am 05.06.2011 um 20:08 Uhr
__________________

Über eine Bedankung freue ich mich immer sehr smile

P1: Geschichte sehr böse ; P2: Deutsch großes Grinsen ; P3: Erdkunde großes Grinsen ; P4: Mathe Augen rollen ; P5: Physik Mauer !

Abitur mit sehr guter Note bestanden - Lebensabschnitt zufrieden abgehakt!
0
#168260
 
diablo14
Schüler | Niedersachsen
05.06.2011 um 22:52 Uhr
ich hab für meine mündliche prüfung Deutsch (da habe ich vorher immer nen unterkurs gebucht) mit 2-3 Tage lernen 10 Punkte bekommen. Ich weiß nich ob die mündlcihen nachprüfungen ähnlich sind, aber wenns Fächer wie Erdkunde, Deutsch, Geschichte oder so sind, dann is einfach nur labern angesagt.

Und dann ist es locker schaffbar. Vorrausgesetzt du bist rhetorisch nicht die letzte graupe.
2
#168267
 
biene*
Schüler | Niedersachsen
07.06.2011 um 01:05 Uhr
Zitat:
Original von diablo14
, aber wenns Fächer wie Erdkunde, Deutsch, Geschichte oder so sind, dann is einfach nur labern angesagt.

Und dann ist es locker schaffbar. Vorrausgesetzt du bist rhetorisch nicht die letzte graupe.


Einfach nur labern bringt aber auch nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt. Mal abgesehen davon hängt das ja auch immer vom Lehrer ab.
__________________

[x] P1: Kunst Augen rollen
[x] P2: Deutsch smile
[x] P3: Bio Freude
[x] P4: Englisch cheesy
[x] P5: Geschichte sehr böse
2
#168374
 
Lexi_91
Schüler | Niedersachsen
07.06.2011 um 01:45 Uhr
Eine meiner Freundinnen hat letztes Jahhr auch 3 Nachprüfungen gemacht, Mathe, Physik und Chemie. Sie brauchte in Mathe glaube ich 10 oder 11 Punkte und hat sogar 12 geschafft, mit einer schriftlichen von 3 oder 4. Machbat ist das also auf jeden Fall...
0
#168375
 
Duff-Man1991
Schüler | Niedersachsen
07.06.2011 um 10:56 Uhr
Tut sich jemand hier eine Nachprüfung freiwillig an?
Bei mir ginge es um das letzte Zehtel auf dem Zeugniss. Rein theoretisch könnte ich es schaffen. Da meine Ergebnisse nach meinen Maßstäben zwar schlecht sind, sich aber doch relativ weit oben in der Punkteskala befinden, müsste ich 2 Nachprüfungen machen und beide mit 15 Punkten abschließen, um die gewünschte Verbesserung erzielen. unglücklich
Normalerweise würde ich mich hinsetzen und das versuchen, aber nach der P5 Prüfung weiß ich, dass eine mündliche Prüfung die Hölle ist und dass ich sowas nicht nochmal machen möchte. Dazu hätte ich keine Lust mich noch 10 Tage hinzusetzen und zu lernen wie die 2 Jahre bisher.

Also alle die sich jetzt noch aufraffen und sich eine mündliche Nachprüfung gönnen (müssen) verdienen echt Respekt! smile
__________________

P1 Geschichte:
P2 Englisch:
P3 Erdkunde:
P4 Biologie:
P5 Deutsch: 13... scheißmündliche Prüfung. Mauer

--> 1,X unglücklich / traurig / Mauer
0
#168383
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes