Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
marcell1930
Schüler | Niedersachsen
05.06.2011 um 12:52 Uhr
Hallo ihr da,

ich hab nur eine kurze Frage...
Habe in P1 - 1pkt ; P3 & P4 - 2pkt

Insgesamt 77 pkt und mir feheln 23 pkt.

Lohnt es sich zur Nachrpüfung zu gehen ?

Die Nachprüfungen finden am 16.06 statt ... also sehr sehr wenig Zeit.

Laut der Schule muss ich in P1 - 6pkt mündlich schaffen und in P3 und P4 - 9 pkt mündlich.

Ein hartes Stück arbeit ... aber kann man das schaffen ? oder ist es utopisch?

mfg marcell
0
#168217
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Meister2010
Schüler | Niedersachsen
05.06.2011 um 12:59 Uhr
ich denke machbar ist es aufjedefall...kommt auf die fächer drauf an und wie sie dir liegen.und natürlich auf die lehrer

aber ich denke du hast nichts mehr zu verlieren..also würd ichs probieren

und 6 pkt. in p1 müssen machbar sein..egal was für lehrer da ist
und in p3 u p4 sollten 9pkt mit ausreichend lernen und evtl. nochmal mit den lehrern sprechen und ihnen deine situation erläutern und dann fragen ob sie nicht was raus nehmen können, machbar sein

viel erfolg
__________________

[P1] Geschichte smile
[P2] Deutsch verwirrt
[P3] Politik-Wirtschaft Augenzwinkern
[P4] Mathe Mauer
[P5] Englisch Augen rollen
1
#168220
 
Boerne
Schüler | Niedersachsen
05.06.2011 um 17:04 Uhr
Ich will ja nicht klugscheißen, aber meiner Auffassung nach ist es unmöglich 77 Punkte zu bekommen.

Jede Abiturprüfung wird ja schließlich 4-fach gewertet. Das heißt du kannst entweder 76 haben (wenn die Summe alle deiner Prüfungen 19 wäre) oder eben 80 (bei 20).

Verbessert mich, wenn ich mich irre großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Boerne am 05.06.2011 um 16:05 Uhr
3
#168249
 
Nano
Schüler | Niedersachsen
05.06.2011 um 18:53 Uhr
Wird schwer...

Allerdings verstehe ich die Rechnung deiner Schule nicht, sollte das so stimmen, dann würdest du notenmäßig laut meiner umrechnungstabelle die noten: P1= 3 P ; P 3&4= 4P bekommen. (Also insgesamt)...damit hättest du nur 20 Punkte gut gemacht... da würden 3 fehlen!

Das heißt du musst doch in P1 mehr Punkte in der Nachprüfung machen... du brächtest da eigentlich (!) auch 9 Punkte.

Auch das Argument von Boerne ist so richtig, man kann eigentlich gar nicht auf 77 kommen!

Deswegen: Rechne das unbedingt nochmal nach und sprich ggf. die Lehrer nochmals an!

Das Problem liegt nicht an den Noten, die du brauchst, sondern an der Vielzahl der Prüfungen. Stell dir mal die Situation vor: Du bereitest dich jetzt zwei Wochen lang vor, um dann jedes fach an einem Tag abrufbereit zu sein (dir kann es echt passieren, dass du mehrere an einem tag hast).

Ich würde also abwägen, ob du bereits schon in dem letzten Jahr nur mäßige-schlechte Noten hattest und ob du etwas zulassungsbeschränktes oder freies studieren willst. Bzw. was du überhaupt machen willst.

Ansonsten, wenn du bereit bist dir den Arsch aufzureißen -> Versuchs, hast ja nichts zu verlieren Augenzwinkern
__________________

Über eine Bedankung freue ich mich immer sehr smile

P1: Geschichte sehr böse ; P2: Deutsch großes Grinsen ; P3: Erdkunde großes Grinsen ; P4: Mathe Augen rollen ; P5: Physik Mauer !

Abitur mit sehr guter Note bestanden - Lebensabschnitt zufrieden abgehakt!
0
#168255
 
marcell1930
Schüler | Niedersachsen
05.06.2011 um 19:54 Uhr
Ich werde an einem Tag alle 3 Prüfungen ablegen MÜSSEN...

und mir fehlene nicht 77 pkt. sondern 23 pkt.

also es ist sehr unrealistisch ?
also ich habe die lehrer schonmal angeschrieben ... und die sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich dies schaffen würde aber wenn ich die Chance habe es versuchen sollte...

nun frag ich mich ob es sich die mühe lohnt von morgens bis spät nachts zu lernen....

mfg marcell
0
#168258
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes