Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hoefiluk
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 23:43 Uhr
Zitat:
Original von rickjames
Also ganz ehrlich,hätten wir die Arbeit am 1.April schreiben müssen dann hätte ich das ganze fürn Aprilscherz gehalten.
War nicht der erste April,ergo war's eher sowas wie ein vorgezogenes Ostergeschenk großes Grinsen

Ich hab auch einmal in der Klausur gelacht,nämlich bei der Aufgabe:

Gegeben sind die Werte Ub= 100 V, B= 0,375 mT , r= 9,0 cm.
Mit der Formel v= 2*Ub/(B*r) lässt sie die Geschwindigkeit errechnen.
Berrechnen Sie die Geschwindigkeit der Teilchen.

WTF? Der schwierigste Teil an der Aufgabe war zu überlegen,ob die das ernst meinen großes Grinsen

haha made my day großes Grinsen
wobei die klausur made my day großes Grinsen ich hab gelacht bei leiten sie v=wurzel(2qub/mq) her, billigste herleitung überhaupt, einfacher gehts eigentlich nicht, dann bewegen wir uns iwann in der unterstufe großes Grinsen
haha großes Grinsen großes Grinsen ob die das ernst meinen großes Grinsen großes Grinsen aber, vllt wurde die am 1.april geschrieben, aber die haben echt nen geilen humor im ministerium, bei dem witz den die heute rausgehauen haben großes Grinsen
__________________

P1 - Physik (07.04.) XXX smile -> F=m*a war schwieriger
P2 - Mathe (02.04.) XXX smile -> TROLOLOL
P3 - Englisch (09.04.) XXX cheesy -> Aufgabenstellung = epic fail

P4 - Chemie (12.04.) Mauer lernstart: 21:49
P5 - Politik-Wirtschaft (09.05)
0
#150100
 
hoefiluk
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 23:50 Uhr
Zitat:
Original von 96power
Ich würd das auch gerne nochmal erklärt bekommen, warum ein größerer radius näher beim Mittelpunkt liegt??

[img]http://www.abload.de/img/elektronenimmagnetfeldwghv.png[/img]
so also die skizze istn fail großes Grinsen aber paint mit touchpad geht nicht so gut großes Grinsen
von rechts kommen die elektronen, magnetfeld in bildschirm rein, also lorentzkraft nach unten, F_l wirkt als F_z also entsteht eine kreisbahn, die obere hat den größten radius r und trifft bei 1 auf dem schirm auf, die mittlere hat den mittleren radius r und trifft bei 2 auf dem schirm auf, die untere hat den kleinsten radius und trifft bei 3 auf dem schirm auf, der abstand zum mittelpunkt ist jeweils y1,y2 oder y3, je größer also der radius desto kleiner ist dieser abstand, verstanden?
Zuletzt bearbeitet von hoefiluk am 07.04.2011 um 23:51 Uhr
__________________

P1 - Physik (07.04.) XXX smile -> F=m*a war schwieriger
P2 - Mathe (02.04.) XXX smile -> TROLOLOL
P3 - Englisch (09.04.) XXX cheesy -> Aufgabenstellung = epic fail

P4 - Chemie (12.04.) Mauer lernstart: 21:49
P5 - Politik-Wirtschaft (09.05)
1
#150110
 
96power
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 23:57 Uhr
ja danke
0
#150111
 
slyp92
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 00:27 Uhr
Unser Lehrer kam am Anfang der Stunde in den Raum und sagt: "So Leute, das schwierigste an der Klausur wird wohl die Entscheidung sein, welchen Vorschlag ihr auswählt !" großes Grinsen
0
#150126
 
TaLeNTzZ
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 08:28 Uhr
@hoefiluk:

war das magnetfeld nicht andersrum?
0
#150169
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes