Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fonsana
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 20:38 Uhr
Weinflasche: die Hartz-IV Empfänger leben in "altrömischer Dekadenz".
Das gefällt meiner CDU-wählenden Lehrerin Augenzwinkern
1
#148724
 
Wessi96
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 20:39 Uhr
Mh wir werden sehen wie es wird
Zuletzt bearbeitet von Wessi96 am 06.04.2011 um 20:40 Uhr
0
#148727
 
xzypei
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 21:02 Uhr
Zitat:
Original von fonsana
Weinflasche: die Hartz-IV Empfänger leben in "altrömischer Dekadenz".
Das gefällt meiner CDU-wählenden Lehrerin Augenzwinkern


altrömische Dekadenz wurde aber von Herrn Dr. Guido Westerwelle (FDP) geprägt und auch erst im Jahr 2009 oder 2010.

Aber den Gedanken hatte ich auch, es da hin zu schreiben Augenzwinkern
__________________

P1: Geschichte -> 1. April unentschlossen
P2: Deutsch -> 26. März smile
P3: Politik- Wirtschaft -> 6. April sehr böse Was war das denn bitte?
P4: Englisch -> 9. April
P5: Biologie (mündlich) -> 11. Mai
0
#148747
 
s***n
ehm. Abiunity Nutzer
06.04.2011 um 21:52 Uhr
also ich habe das so gesehen und lag bestimmt daneben.
die Personen als deutsche Michell als Staat, der Sozialleistungen Zahlen möchte, aber seine Lesitung ist nicht erwünscht, wie der Text sagt, dass viel in Sozialleistung und nicht in Bildung investiert.
Dann die Ideen von Adam Smith veraltet, wir der Text sagte die soziale Marktw hat "Strahl verloren".
0
#148790
 
rumtreiber
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 23:23 Uhr
hab ne vollkommen andere interpretation..

die beiden, die hochgehen, sind als der stereotype hartz 4 empfänger dargestellt, sind in echt aber alleinerziehender vater + kind. in der unterzeile war von ungerechten gedanken die rede, die als "falsche gedanken" zu verstehn sind. dies habe ich auf die ideologie des liberalismus übertragen, sprich den nutzen des einzelnen für die gesellschaft etc. der alleinerziehende vater solle sich angesichts der wirtschaftslage nicht diesen vorwürfen hingeben, da er an seiner situation aus eigenen stücken kaum etwas ändern kann (bezug auf förderung niedriglohnsektor) da er zwangsweise bei den derzeitigen niedrigen stundenlöhnen mehrere jobs auf 400 euro basis ausüben müsste um eine lebensgrundlage zu schaffen für seinen sohn und nich. hab das noch weiter ausgeführt aber das war so die grundlage

dazu noch dass der liberalismus veraltet is, "ausrangiert" auf dem dachboden, da in der heutigen gesellschaft nich mehr differenziert genug.

der vater klammert sich ängstlich an seine flasche angesichts des liberalismus (abbau sozialstaaat -> texzbezug)

ist jetzt vlt unverständlich aber so in etwa hab ich dass aufgefasst und ausgeführt
0
#148861
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes