Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Merli
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 14:08 Uhr
Da hast du Recht..habe geschrieben, dass Kinder oft den gleichen Weg einschlagen, aber das mit der Droge wär echt gut gewesen. Naja, egal! kann man jetzt eh nicht ändern-....

ne frage an saitenqueler:das widerspricht sich.du sagst der vater sagt, steig runter das ist falsch, weil er betrunken ist. aber oben war doch das komplette gegenteil zu den transferleistungen? also will der vater bei dir auch, das alles so bleibt? dann wäre es kein widerspruch..
0
#147899
 
gagagaga
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 14:10 Uhr
wie habt ihr das auf M1 bezogen?
0
#147907
 
bouh
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
06.04.2011 um 14:17 Uhr
Zitat:
Original von gagagaga
wie habt ihr das auf M1 bezogen?


ich hab da einfach gesagt, dass die aussage mit einer der aussagen aus m1 übereinstimmt, da die da ja auch die eigeninitiative wieder stärken wollten und die sozialleistungen kürzen.
war mir dda aber auch nich ganz sicher,, wie genau ich jetzt nochmal auf m1 eingehen sollte. habs dann doch relativ knapp gemacht.
2
#147932
 
Saitenquaeler
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 14:21 Uhr
Zitat:
Original von Merli
ne frage an saitenqueler:das widerspricht sich.du sagst der vater sagt, steig runter das ist falsch, weil er betrunken ist. aber oben war doch das komplette gegenteil zu den transferleistungen? also will der vater bei dir auch, das alles so bleibt? dann wäre es kein widerspruch..


letzteres: er ist betrunken VON den Zahlungen, daher blendet er negative einflüsse dieser (steigende Staatsverschuldung) aus, er sieht die bestehende art und weise der marktwirtschaft, die offenbar die wirtschaftsliberalen elemente vergessen hat/vernachlässigt/zurückgestellt hat, als gut an, weil er sich daran "gut" betrinken kann Augenzwinkern daher ist er FÜR diese politik
0
#147951
 
MallorcaGirl
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 14:23 Uhr
Ich habe geschrieben dass das zum Ende des Artikels passt (ab Zeile 53 glaub ich) weil da auch im Artikel angesprochen wird, dass man die Anreize schaffen sollte, damit man wieder arbeiten geht und dafür dann die dauerhaften staatlichen Ausgaben da kürzt oder so. Und dass die Autoren ja jetzt auch mehr in Bildung investieren wollen, damit man den Kriterien für den Beruf dann auch entspricht und so..
4
#147954
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes