Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
gagagaga
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 13:52 Uhr
Zitat:
Original von KiloHotel
und warum hast du gesagt, dass die tendenz zur freien marktwirtschaft verläuft ? ich meine durch die spinnenweben und so wurde die FM ziemlich rückständig und alt dargestellt, oder nicht ?

darin besteht ja die Kritik!die Aspekte der freien Marktwirtschaft in der sozialen Marktwirtschaft gehen zurück(werden alt dargestellt,auf dem Dachboden),während die planwirtschaftlichen elemente immer dominanter werden!->Wohlfahrtsstaat der Eigeninitiative(Sprüche) zerstört.
1
#147858
 
Merli
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 13:55 Uhr
jo, genau. also der karikaturist und acuh lindner und röttger möchten wieder eine tendenz zur freien marktwirtschaft!


das mit der flasche als droge ist gut! hatte auch überlegt, ob ich so was in der art mit alkohol schreibe, bin dann aber leider drüber weggekommen.
1
#147862
 
Saitenquaeler
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 13:56 Uhr
hab das mit der rot-grünen regieruzng 2004 begründet.... das die eher keynesiesanistisch orientiert sind --> hohe transferzahlungen... betrunken von den ganzen transferzahlungen sagt der ältere michel dem jüngeren er sollwieder hinabsteigen, weil das der falsche weg sei... insgesamt ist das also mehr ne kritik an der rot-grünen politik... so hab ich das hjetzt aufgefasst und dann halt auch die parallele zu m1
Zuletzt bearbeitet von Saitenquaeler am 06.04.2011 um 14:00 Uhr
0
#147864
 
gagagaga
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 13:57 Uhr
Zitat:
Original von Merli


das mit der flasche als droge ist gut! hatte auch überlegt, ob ich so was in der art mit alkohol schreibe, bin dann aber leider drüber weggekommen.

Das konnte man dann darauf beziehen,dass die Sozialleistungen nicht effektiv sind,das Kind bekommt nix und der Vaddi betrinkt sich.Außerdem schlechtes Vorbild usw...
0
#147867
 
Mouseee
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 14:05 Uhr
hat jemand die Karikatur schon im Internet gefunden????
0
#147888
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes