Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tamina
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 16:06 Uhr
Zitat:
Original von Stempelkind
@Tamina
Nein, ich bekomme nicht für simple participle constructions 15 punkte sprachlich, ich bin auch einfach gut sprachlich und hab in der ersten klausur in der oberstufe 13 punkte gehabt sprachlich und dann durch gewisse tricks das auf 15 punkte gesteigert...
dieser thread soll auch nicht nur für die abiklausuren sein, sondern eine allgemeine Sammlung, für alle Jahrgänge, von Tipps und Tricks, was andere so machen, um sich sprachlich in den Klausuren zu verbessern. Halt einfache Sachen durch die man in der Klausur bessere Noten bekommt, weil es einfach so ist, dass jeder durch solche Kleinigkeiten sich um 1-2 Punkte verbessern kann ohne viel Aufwand.. natürlich sollte man unabhängig davon sich darauf konzentrieren, die groben sprachlichen Verstöße wegzukriegen, aber in der Klausur selber sollte man halt auch wissen worauf konkret man achten kann, um sprachlich besser zu sein..


Das war auch um Himmels Willen nicht böse gemeint. Aber deine Tipps sind eben eher etwas für die Leute, die sprachlich bereits im guten bis sehr guten Bereich sind - wie du es ja selbst über dich sagst. In meinem Englisch-EAN gibt es Leute, die es extrem nötig haben, ihr sprachliches Niveau zu erhöhen (überhaupt erst einmal in einen befriedigenden Bereich) und die wären überfordert damit.

Meine Lehrerin setzt außerdem diese Partizip-Konstruktionen und andere sprachtypische Merkmale als selbstverständlich voraus, damit könnte man seine Sprache bei uns nicht mehr deutlich verbessern.

Liebe Grüße und viel Erfolg am Samstag°
5
#146785
 
DuschHahn
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 17:03 Uhr
Hallo ich hab nochmal eine Frage zu einer Connection.
Nämlich der Connection "notwithstanding". Ich weiß jetzt schon, dass das trotz heißt aber ich bin mir über die Anwendung noch nicht ganz im klaren.
Kann ich sagen: "The black president notwithstanding, most of the southern americans hate black people."
Ich möchte hier keine inhaltliche Bemerkungen zu sondern nur ob ich das Wort notwithstanding richtig verstanden habe.
1
#146916
 
necare
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 17:32 Uhr
Ich glaube, dass man einfach wie despite of etc. übersetzen sollte:

Notwithstanding the black president, most of the So... hate black people.

Und hab grad noch gefunden:

Most of the southern americans hate black people, the black president notwithstanding.
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
2
#146998
 
necare
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 17:41 Uhr
Weiß nicht, ob schon jemand diese Seite kennt. Finde ich echt gut:

http://www.philipphauer.de/info/eng/engl...-stil/#comments
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
49
#147010
 
j***4
ehm. Abiunity Nutzer
05.04.2011 um 18:04 Uhr
Also 15 Punkte wäre bei uns fast unmöglich. Wir haben einen Muttersprachler als Lehrer und der hat halt ziemlich hohe Ansprüche - ist aber auch gut so. Ich kann wirklich nur empfehlen, nicht zu hohe maßstäbe an sich selbst zu stellen - die enttäuschung kann danach ziemlich groß sein. Lieber auf 12-14 Pkt. einstellen und sich darüber freuen. Hochmut kommt vor dem Fall - ich werde wohl ein abi mit 1.2-1.0 machen Lehren
2
#147064
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes