Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
27.03.2011 um 16:30 Uhr
#132447
Karotte91
Schüler | Niedersachsen
Hallo smile
jetzt sind es ja nur noch 4 Tage, dann ist es so weit.
Ich wollte hier einfahc mal zur Diskussion stellen, was wohl dran kommen könnte.
Meine Idee:
Ich denke mal, dass der eine Vorschlag übers Solokonzert ist, ist ziemlich sicher. Ich denke, dass am ehesten ein Violinkonzert dran kommt. und gut vorstellen könnte ich mir eins, das zwischen Orchester und Solist gut verwebt ist.. aber trotzdem einen recht "klassischen" Aufbau hat (also: eindeutig erkennbare Sonatenhauptsatzform oder Sonatenrondo) ... also wohl eher ein Kopfsatz oder ein Finalsatz. Vielleicht Beethoven Violinkonzert, oder Mendelssohn e-moll... was meint ihr?
0
 
27.03.2011 um 16:42 Uhr
#132477
Fabian Kiepe
Schüler | Niedersachsen
ich hoffe, dass wagner drankommt!
3
 
27.03.2011 um 16:42 Uhr
#132479
Kartoffeltierchen
Schüler | Niedersachsen
Hi smile
Also ich HOFFE, dass Wagner dran kommt, weil das eigentlich das einzige wirklich gut behandelte Thema bei uns im LK ist unentschlossen Aber da das Thema ja schon letztes Jahr zur Auswahl stand ist es doch eher unwahrscheinlich Mauer

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Hindemith drankommt. Vielleicht ein Vergleich zwischen dem "Finale 1921" und Mathis... Augen rollen

Aber naja, ich bleibe optimistisch und bete weiterhin, dass Wagner zur Auswahl steht smile
1
 
27.03.2011 um 16:50 Uhr
#132494
Karotte91
Schüler | Niedersachsen
also ich würde die Hoffnung da mal nicht aufgebensmile da konnte man sich bei musik so viel ich weiß noch nie drauf verlassen, ob das das jahr davor schon kam oder nicht. und ich kann mir wagner eigentlich besser wagner vorstellen, weil ich finde, dass es bei hindemith nicht soviel zu sagen gibt:-D
und ich glaub ich würde davon ausgehen, dass ein neues stück kommt, also den vergleich von 2 stücken, die wir behandelt haben, kann ich mir nicht vorstellen... dann eher zwischen einem neuen und einem behandelten.. also zum beispiel ein anderes stück von hindemith und dann sagen, ob es eher wie das finale oder wie das engelskonzert ist
0
 
27.03.2011 um 17:09 Uhr
#132521
bassmajor
Schüler | Niedersachsen
Würde Wagner auch nicht prinzipiell von vornherein ausschließen weil da so ein großer Wert drauf gelegt wurde. Genug Material für einen Klausurvorschlag bietet der "Ring" ja allemal großes Grinsen
0
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes