Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dmh*martin
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 20:07 Uhr
Guter Überblick. Danke.

Ich habe auf Seite 10 einen kleinen Rechtschreibfehler entdeckt...
Mittwoch nicht vergessen: es heißt FÖDERALISMUS (ohne R!).

Aber ich will nicht kleinlich sein- ich erinnere mich da immer nur an ein Zitat unseres Politiklehrers "Wer föderalismus mit r schreibt der kriegt gleich 0 punkte!"
1
#145790
 
katharina-92
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 20:54 Uhr
hey Bruno deine Zusammenfassung ist echt gut! :-)
Ich finde es blöd,dass es einige Leute nicht würdigen das du dir so viel Mühe gegeben hast.
Ich hab zwar auch ne Zusammenfassung gemacht, die ist aber viel zu lang zum lernen. Deshalb bist du meine Rettung und es ist ja wirklich alles drin! ^^
Ein ganz ganz großes
Dankeschön ^^
0
#145864
 
Abiturensöhnchen
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 21:02 Uhr
Saubere Leistung dear bruno Augenzwinkern
Viel glück allen Übermorgen!!!!!
Das ding schaukeln wir! smile großes Grinsen
1
#145878
 
Stinky93
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 21:44 Uhr
Kann mich nur anschließen, sehr gute Übersicht, die alles wichtige zusammenfasst. Natürlich ist Detailwissen nie von Nachteil und kann natürlich für z.B. 15 Punkte auch zwingend notwendig sein, aber mit dem Grundwissen habe ich eigentlich keine Bedenken, wenn man die Operatoren beherrscht und auch Karikaturen, Diagramme und Schaubilder richtig analysieren etc. kann.

Ein Fehler ist mit aber doch bei der schnellen Durchsicht aufgefallen (S.9).

Du schreibst, die Medien würden die 5. Gewalt einnehmen - das ist meiner Meinung nach falsch, sie nehmen die 4. Gewalt ein (oder was ist deiner Meinung nach die 4.)?

Ist natürlich nur ein Detail, aber vielleicht verwirrt es den eine oder anderen / er schreibt es und kriegt Minuspunkte. Wenn mir noch mehr auffällt, werde ich das in einem neuen Beitrag schreiben...Augenzwinkern

Nochmals vielen Dank!
0
#145929
 
Bruno
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 08:56 Uhr
Die Medien nehmen nach dem Lobbyismus( 4. nicht staatliche legitimierte gewalt) die 5.Gewalt ein.
0
#146079
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes