Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chaosqueen_julchen
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 23:28 Uhr
hey ihrs^^

also unsere lehrerin geht auch ganz stark von design aus,
ob in der praktischen aufgabe oder in der theoretischen aufgabe ist sie sich nicht sicher.
aber dies jahr ist ja auch irgendwie bosch ja und mercedes oder so ähnlich!? beides 50 jähriges jubiläum ...
so genau hab ich das auch nicht mehr im kopf
aber daher hat sie mit uns auch schon geprobt quasi futuristische autos bzw. flugobjekte zu designen.
da wäre dann auch gleich der semesterübergriff zu futurismus gegeben ^^

wünsche alles viel glück =)
1
#140287
 
.aleale.
Schüler | Niedersachsen
01.04.2011 um 12:28 Uhr
Oh nein... ich hoffe wirklich nicht, dass design als Praxisaufgabe drankommt... (auch wenn es so aussiet, als wären alle Hoffnungen umsonst...)mir fällt da nie was ein, weil man auf viel zu viele Dine rücksicht nehmen muss, und außerdem ist man ja auch immer vorbelastet durch das, was man von dem Objekt schon kennt...
(außerdem verstehe ich nicht, wieso ich einen gegenstand neu designen soll, wenn ich zuhause ien einwandfreies Modell stehen habe... -.-)
0
#140572
 
i***p
ehm. Abiunity Nutzer
01.04.2011 um 15:10 Uhr
Ich muss sagen: Ich bin etwas verwirrt.
Weshalb stressen sich eigentlich also so wegen der Semesterübergriffe.
Also unsere Lehrerin meint Design -> praktisch; Blick a. d. Menschen -> theoretisch. In den zentr. Vorgaben steht nichts von notwendigen Semesterübergriffen (anders als z. B. in Deutsch) und die letzten Jahre lag die Konzentration auch immer nur auf einem Thema.
1
#141091
 
-Lotte-
Schüler | Niedersachsen
01.04.2011 um 17:13 Uhr
Ich hab eigentlich darauf gehofft, dass Design nicht im praktischen Aufgabenteil dran kommt, aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese...vielleicht sollte ich Design doch noch ausfürlicher lernen Augenzwinkern

Unsere Lehrerin geht davon aus, dass auch die Interpretation eines (z.B.)expressionistischen Gedichtes nicht ausgeschlossen werden sollte.
Darüber würde ich mich riesig freuen, da wir das schon in der abiähnlichen machen mussten und man -bis auf einige epochetypische Merkmale- doch recht frei ist smile

@Wald: Neben Design übe ich noch ein wenig den menschlichen Körper -schadens kanns nie smile- und (epochenbezogene) Maltechniken.
Unsere Schule ist da im Abi allerdings etwas eingeschränkt, da wir kaum genug Acrylfarben bzw. nicht-farbverkrustete Pinsel haben.
(Könnten wir zwar vorher aus Eigenbedarf abgeben, aber ich wei noch nicht, ob ic das wirklich machen werde -gebe eh schon so viel ab peinlich -)
Zuletzt bearbeitet von -Lotte- am 01.04.2011 um 17:14 Uhr
0
#141499
 
B***2
ehm. Abiunity Nutzer
01.04.2011 um 18:13 Uhr
Zitat:
Original von Darbitur
Zitat:
Original von Blondi92
Zitat:
Original von Berfo
Ich würde auch eher den Praktischen Teil bevorzugen, ich kann mir nur nichts unter einem Semesterübergriff vom TS Design, mit den anderen TS vorstellen..

PS: Kann mich jemand über die Blauen Reiter informieren, von denen habe ich noch nichts im Unterricht gehört verwirrt



in unserer vorabiklausur war der praktische teil auch eine designaufgabe... da war es dann so, dass wir eine teekanne im futuristischen stil designen sollten... das könnte dann auch auf kubismus etc übertragen werden...




Eine Teekanne im futuristischen Stil großes Grinsengroßes Grinsen
was für ein Quatsch großes Grinsen ne Teekanne ist für mich sowas gemütliches ruhiges großes Grinsen wenn man Tee trinkt entspannt man sich großes Grinsen passt ka gar nicht zusammen..
was hast du da denn gemacht? den Hals diagonal und in einer Geraden oder was?? großes Grinsen




ich selber hab die theoretische aufgabe gemacht weil wir im unterricht schon 2x teekannen designen mussten und mir teekannen langsam echt aufn nerv gingen großes Grinsen

aber die anderen hatten echt gute ideen, unserer lehrerin wars recht wichtig das man nicht die normale "typische" teekannenform verwendet sondern irwie eine andere grundform hatte und dann kann man ja viele sachen wie z.b. zahnräder, schrauben etc einbringen die stehen für die technik oder aspekte des krieges da ist der fantasie ja keine grenzen gesetzt...
1
#141683
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes