Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
barima
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 22:39 Uhr
Zitat:
Original von Steffi K.
Also ich lerne alle Epochen sind ja nur: Futurismus, Expressionismus, Neue Sachlichkeit, Amerikanischer Realismus, Kubismus, Fauvismus

und dann noch leider das mit Design unglücklich da weiß ich gar nicht was man lern muss, weil kein produkt was in dem Schwerpunkttehemn stand zu ner genauen Zeit gehört...



ICh hatte schon angst, dass ich die ganze Kunstgeschichte lernen muss..

Danke smile
0
#138673
 
Mercury
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 12:19 Uhr
Ich habe aus relativ sicherer Quelle gehört, dass im praktischen Teil zuerst das Material Ton mit einbezogen wurde (Thema: Design), allerdings mussten sie das wieder zurücknehmen, da es nicht möglich ist das Material für so viele Schüler vernünftig zu organisieren.

Der praktische Teil wird.. ich denke zu 95% Wahrscheinlichkeit Design. Siehe xXAnsiXx Beitrag!

So viele Epochen waren es ja nicht.. wir hatten im Vorabi einen Bildvergleich zwischen Expressionismus und neuer Sachlichkeit. Es gibt sehr viele Bilder, die Menschen bzw Stadt + Mensch darstellen und deshalb ist der Übergriff ja nicht wirklich schwer meiner Meinung nach.
1
#139066
 
B***2
ehm. Abiunity Nutzer
31.03.2011 um 12:31 Uhr
Zitat:
Original von Berfo
Ich würde auch eher den Praktischen Teil bevorzugen, ich kann mir nur nichts unter einem Semesterübergriff vom TS Design, mit den anderen TS vorstellen..

PS: Kann mich jemand über die Blauen Reiter informieren, von denen habe ich noch nichts im Unterricht gehört verwirrt



in unserer vorabiklausur war der praktische teil auch eine designaufgabe... da war es dann so, dass wir eine teekanne im futuristischen stil designen sollten... das könnte dann auch auf kubismus etc übertragen werden...
0
#139099
 
barima
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 13:33 Uhr
Also kann ich Design fürs Theoretische ja weg lassen smile
ein glüüüück

<3großes Grinsen
0
#139209
 
Darbitur
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 21:00 Uhr
Zitat:
Original von Blondi92
Zitat:
Original von Berfo
Ich würde auch eher den Praktischen Teil bevorzugen, ich kann mir nur nichts unter einem Semesterübergriff vom TS Design, mit den anderen TS vorstellen..

PS: Kann mich jemand über die Blauen Reiter informieren, von denen habe ich noch nichts im Unterricht gehört verwirrt



in unserer vorabiklausur war der praktische teil auch eine designaufgabe... da war es dann so, dass wir eine teekanne im futuristischen stil designen sollten... das könnte dann auch auf kubismus etc übertragen werden...




Eine Teekanne im futuristischen Stil großes Grinsengroßes Grinsen
was für ein Quatsch großes Grinsen ne Teekanne ist für mich sowas gemütliches ruhiges großes Grinsen wenn man Tee trinkt entspannt man sich großes Grinsen passt ka gar nicht zusammen..
was hast du da denn gemacht? den Hals diagonal und in einer Geraden oder was?? großes Grinsen
0
#140130
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes