Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Melli;)
Schüler | Niedersachsen
21.03.2011 um 22:04 Uhr
Hi ich wollte mal ein bissche nachfragen, was ihr denn glaubt was so im Abi drankommen könnte großes Grinsen Vielleicht kann man hier ein bisschen diskutieren Zunge raus
0
#126278
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jessy288
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 12:20 Uhr
Ich denke es wird ein Vergleich von einem Impressionistischen Bild und einem expressionistischen Bild. Kann mir gut Edward Munch vorstellen. Ein Vater der Moderne, jedoch war er nicht in den Pflichtthemen mit inbegriffen. Auffällig?
Ich bete dafür dass keine Design im Theoretischen Teil dran kommt, weil wir das nur oberflächlich behandelt haben und es auch einfach etwas ganz anderes ist.
2
#126440
 
Karpador
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 12:44 Uhr
Ein Vergleich von einem impressionistischen und einem expressionistischen Bild war aber schon letztes Jahr dran. Außerdem gehört Impressionismus auch gar nicht so richtig in die Schwerpunktthemen. Darum kann ich mir kaum vorstellen, das sowas dran kommt.
Ich denke im theoretischen Teil kommt ein Bild aus Kubismus, Futurismus, Expressionismus oder vielleicht neue Sachlichkeit dran und dann schon irgendwie ein Vergleich zwischen den Epochen und im praktischen Teil eine Designaufgabe.
2
#126467
 
Jessy288
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 12:48 Uhr
Letztes Jahr war auch nicht ein Impressionistisches Thematik...Man muss ja auch über den Tellerrand gucken und wenn die gut damit gefahren sind, warum nicht nochmal?!
Designaufgabe im praktischen Teil schränkt meiner Meinung nach die Kreativität ein, aber ich find Design auch einfach Kacke und deshalb bin ich so Anti!
0
#126470
 
Melli;)
Schüler | Niedersachsen
22.03.2011 um 20:56 Uhr
Also wie schon erwähnt wurde, kam GENAU das Thema was Jessy 288 angesprochen hat, schon im letzten Jahr und wird deshalb mit sicherheit nicht noch mal drankommen!


Aber ich hoffe auch stark, dass Designe ausgelassen wird und eher Futurismu,Kubismus etc. dran kommen!!!

Ich stell mir aber die ganze Zeit die Frage ob etwas mit Dokumentarfotographie auch als Vorschlag angeboten werden könnte? Also ich hoffe nicht, aber wenn doch was könnten die denn damit machen?
0
#126953
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes