Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
21.03.2011 um 11:05 Uhr
#125905
-mauuu-
Schüler | Niedersachsen
Zusammenfassung der Schwerpunkte 1 und 2, also alles was man braucht für´s Abi..
Sollte vollständig sein, falls nicht freue ich mich über Anmerkungen!
Hoffe es hilft euch ein bissl...
10
 
21.03.2011 um 14:54 Uhr
#125966
L***_
ehm. Abiunity Nutzer
finde schön, dass nochmal wer seine lernzettel hochläd smile smile

lernst du nur damit oder noch mit den büchern und lässt du den 3. schwerpunkt weg?
0
 
22.03.2011 um 15:29 Uhr
#126605
KoRnFreak
Schüler | Niedersachsen
den 3. schwerpunkt braucht man nich, der wird definitiv nicht drin vorkommen und man bekommt ja 2 vorschläge und es wird auch keine verlinkung erwartet, d.h., der eine vorschlag wird soziale einstellung und behinderung beeinhalten und der andere vorschlag handlungskonzepte in der jugendarbeit =) wenn ihr einen schwerpunkt richtig intensiv lernt, dann seid ihr auf der sicheren seite.

die lerntheorien solltet ihr auch drauf haben, am wichtigsten sind die klassische und die operante konditionierung und die sozial-kognitive (lernen am modell) solltet ihr im hinterkopf behalten =)
__________________

P1: Pädagogik/Psychologie, 05.04.2011 [x]
P2: Deutsch, 26.03.2011 [x]
P3: Englisch, 09.04.2011
P4: Informatik, 11.04.2011
P5: Biologie, iwann im Mai =D
0
 
24.03.2011 um 12:49 Uhr
#128224
-mauuu-
Schüler | Niedersachsen
Also ich habe Schwerpunkt 3 auch komplett weggelassen! Wir sind uns da sehr sicher und daher lerne ich auch nur einen Schwerpunkt (Schwerpunkt 2 ) richtig gut. Wie Kornfreak schon sagte, wir brauchen nur einen richtig intensiv können und dann haben wir es schon so gut wie geschafft smile
0
 
24.03.2011 um 22:31 Uhr
#128916
Pink-T
Schüler | Niedersachsen
Na da bin ich mal sehr gespannt, ob ihr recht habt. Wenns ganz lustig wird, verknüpfen sie die Schwerpunkte miteinander und bei sehr viel Pech kommt noch der 3. ansatzweise dazu. Ich lerne den 3. Schwerpunkt zwar auch nicht, aber nur weil wir dazu echt wenig gemacht haben und das was wir bearbeitet haben, weiß ich grad noch so Zunge raus
Aber ansonsten sollte man vorsichtshalber beide Schwerpunkte irgendwie drin haben. Vielleicht den einen intensiver wenn man eins besser kann aber 'n Rundumblick sollte man sich gönnensmile
Danke für die Zusammenfassung cheesy
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes