Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
anoobiz
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 09:50 Uhr
Weil in PP im Abi immer nur der erste und der zweite Schwerpunkt dran kommen. Der dritte Schwerpunkt ist dann im nächsten Jahr der erste Schwerpunkt und kommt dann definitiv im nächsten Jahr dran.

Das mit der Konditionierungstheorie kann ich aber auch nicht bestätigen, wir benötigen einfach nur eine Theorie, mit der man z.B. den Erwerb oder die Veränderung von sozialen Einstellungen erklären kann.
0
#133182
 
D***e
ehm. Abiunity Nutzer
28.03.2011 um 13:42 Uhr
Also natürlich kann der dritte Schwerpunkt theoretisch dran kommen. Wer ihn lernen will, soll es einfach tun. Ich werde mich aber auch nur auf den ersten und zweiten konzentrieren.

Und zu den Lerntheorien: In den Vorgaben ist die Rede von Theorien zum Erwerb und Änderung von Einstellungen. Es gibt sehr viele Theorien und die Konditionierungstheorie als Bestandteil der Lerntheorien sind Beispiele dafür.

Je nachdem welche eure Lehrer mit euch durchgenommen haben, sind diese dann auch besonders wichtig.

Z. B. halte ich die kognitive Dissonanztheorie i.V.m. mit den Erkenntnissen der Kommunikation und das Lernen am Modell für sehr wichtig und auf die werde ich mich auch nur konzentrieren. Sollten doch die Konditionierungstheorien besser passen, bekomme ich die im Notfall auch noch hin.
0
#133624
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes