Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bababo
Schüler | Niedersachsen
09.03.2011 um 20:46 Uhr
Ich meine aber die zeichnerische Herleitung, die ist sogar in meinen Augen leicht..
0
#123252
 
Jan96
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
09.03.2011 um 21:49 Uhr
kannst du mich teilhaben lassen an deinem Wissen? großes Grinsen
Ich find da nichts zu, und iim unterricht hatten wir auch keine graphische Herleitung...
__________________

0
#123263
 
phmabidege
Schüler | Niedersachsen
10.03.2011 um 19:07 Uhr
Zitat:
Original von pltmc
Diese Themen würde ich ziemlich sicher ausschließen. Kommen denke ich nicht dran:
Interferenz am Einzelspalt
Interferenz am Doppelspalt/Vielfachspalt/Gitter
Schräg einfallendes Licht aufs Gitter
Interferenz an dünnen Schichten


Interferenz am Doppelspalt/Vielfachspalt/Gitter kommt sogar ziemlich sicher dran!!!
2
#123444
 
Jan96
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
13.03.2011 um 23:11 Uhr
wie geht denn nun die zeichnerische herleitung der deBroglie-Wellenlänge?
__________________

0
#124047
 
Kängeruh
Schüler | Niedersachsen
16.03.2011 um 20:34 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir eine "typische Herleitung" machen müssen. Ich denke mal eher die denken sich etwas anderes daran angelehntes aus, sodass einem auswendiglernen nichts bringt. Es wäre doch viel zu einfach, etwas herzuleiten, was man schon im Unterricht hatte. Das wäre ja nur Reproduktion und kein Anforderungsbereich zwei oder drei.
Dafür muss man dann schon das Thema verstehen und nen bisschen Glück und Übung haben, um auf die Herleitung/den Beweis zu kommen
0
#124716
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes