Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
phantis
Schüler | Niedersachsen
03.03.2011 um 16:31 Uhr
Ist okay, ich findes gut und kompakt.
Ob große Überschriften oä sein müssen, da hat sicherlich jeder seine eingen Meinung.
0
#122126
 
StonedBird
Schüler | Niedersachsen
03.03.2011 um 18:19 Uhr
Eine Frage: ist Kernfusion, Kernspaltung und die Radiokarbonmethode abirelevant?


und: brauche ich die Schrödingergleichung?
0
#122159
 
P***n
ehm. Abiunity Nutzer
03.03.2011 um 18:41 Uhr
Kernfusion nicht, Kernspaltung steht zwar nicht drin aber ist sehr simpel und sollte man als Grundlage können.

Radiokarbonmethode steht nicht drin und man musste auch in keiner Abiklausur bisher das alter eines Toffes bestimmen wenn ich mich recht erinnere

Schrödingergleich brauchts du aufjedenfall, siehe Potenzialtopfmodell.
2
#122166
 
sHitler
Schüler | Niedersachsen
03.03.2011 um 18:49 Uhr
echt Top, kann man nicht anders sagen!! vorallem shcön kurz allles hätte kein bock auf Lange Texte^^
0
#122170
 
pltmc
Super Moderator | Niedersachsen
03.03.2011 um 18:51 Uhr
Die Schrödingergleichung ist eine für die Schule viel zu schwere Differentialgleichung, die z.B. den Hamiltonoperator, komplexe Zahlen und so manch anderes enthält. Du meinst vllt. dass man einzelne Lösungen dieser DGL, z.B. die Wellenfunktion für Elektronen im Potentialtopf kennen sollte, aber die Gleichung selbst wird ganz sicher niemand verlangen.
__________________

Über einen Danke-Click würde ich mich freuen smile
4
#122171
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes