Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
phantis
Schüler | Niedersachsen
02.03.2011 um 20:25 Uhr
So, ich hab mr die Mühe gemacht und alle Schwerpunkte zusammengefasst.
Rechtschreibfehler können noch auftauchen.
Wenn inhaltlich irgendetwas falsch ist (kann leider einfach auch mal passierien) einfach schreiben. Ich schau mir das dann mal anAugenzwinkern

Hoffe es hilft euch!
Wenn ja freu ich mich immer über ein "Danke"Augenzwinkern

Stand: 03.03.2011

Dowloads:
Version 1: 36 Downloads
Version 1.1: aktuell, nur kleine Änderungen, keine Groben Fehler
Zuletzt bearbeitet von phantis am 03.03.2011 um 15:26 Uhr
409
#122037
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Raphex
Schüler | Niedersachsen
03.03.2011 um 09:46 Uhr
Sehr schöne und gelungene Zusammenfassung. Ich werde sie mal in den nächsten Tagen durchlesen, scheint sehr nützlich zu sein.

Zitat:
Übergänge zwischen den stabilen Bahnen erfolgen unter Abgabe (Emission), bzw. Aufnahme (Absorption) eines Photons. Die Energiedifferenz entspricht der Energie des Photons


Hier könnte man noch hinzufügen das Übergänge auch durch Stoßprozesse(also nicht nur durch Photonen) möglich sind oder duch zufuhr Thermischer Energie.
0
#122085
 
phantis
Schüler | Niedersachsen
03.03.2011 um 10:51 Uhr
Du hast Recht.
Geht natrürlich auch durch Stoßvorgänge.
Aber meines Wissens wusste Bohr davon noch nichts.
Er ging von Photonen aus.
Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Die Stoßprozesse sind später noch beschireben.
2
#122089
 
phantis
Schüler | Niedersachsen
03.03.2011 um 13:51 Uhr
So ich hab ein paar Kleinigkeiten geändert.
Speziell beim Verlgiech der Zerfallsarten.
Oben die Neue Version direkt runterladen
Freu mich immer über ein "Danke"Augenzwinkern
27
#122103
 
P***n
ehm. Abiunity Nutzer
03.03.2011 um 15:21 Uhr
Also ich finde das der Aufbau der Zusammenfassung grauenhaft ist (total unübersichtlich), die Überschriften sind zu klein und die Themen sind optisch nicht voneinander abgehoben.
Fachlich scheint sie voll in Ordnung zu sein. Zum lernen würde ich aber jedem raten sich eine andere Zusammenfassung zu suchen.
0
#122113
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes