Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tzvwenn
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 23:13 Uhr
Meiner Meinung nach perfekt, man hätte es nicht besser zusammenfassen können! Respekt und viel Glück für die Prüfungen smile
1
#137187
 
Sonja:)
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 10:57 Uhr
Ich belege zwar auch "nur" den Grundkurs, aber der reicht schon, um mich zu verwirrenAugenzwinkern
Ich finde deine Zusammenfassung echt gut und sehr übersichtlich, danke danke danke!!!
So, und jetzt lerne ich den Kram auswendig und vergesse ihn direkt nach der Klausur nächsten Donnerstag wiederAugenzwinkern
Viel Glück euch allen!!
1
#137403
 
Johpick
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 11:27 Uhr
woah danke, danke, danke! :')

Ich hab nur ne Mappe aus den ersten beiden Semestern rumliegen, und die auch nicht gerade gut geführt... da brauchte ich sowas.
__________________

02. April 2011, Mathe - 14 Punkte topic closed
07. April 2011, Physik - 12 Punkte topic closed
09. April 2011, Englisch-11 Punkte topic closed
12. April 2011, Chemie -11 Punkte topic closed
1
#138950
 
Johpick
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 18:58 Uhr
so, nachdem ich mich ungefähr 4 Stunden (oder eher 2... auch egal) mit dem 1. Schwerpunkt deiner wirklich gelungenen Zusammenfassung beschäftigt habe, habe ich ein wenig negative Kritik, bei der sich die Ausbesserung sowohl für dich, als auch für alle anderen lohnen würde:

-Auf Seite 5 ist dir bei FL = E*v*B ein t reingerutscht, das natürlich völlig deplatziert ist. Einige werden das evtl. genau so übernehmen.

-Beim Massenspektrographen schreibst du, als du noch beim Wien-Geschwindigkeitsfilter bist, "Im el. Feld werden die positiven Ionen nach unte und im mag. Feld nach oben abgelenkt". Das ist sehr verwirrend, weil mit dem mag. Feld auch das spätere gemeint sein kann. Vorallem weil du Im schreibst, besteht hier Verwechslungsgefahr. Schlage "Vom" vor Augenzwinkern

-Bei der Kondensatorentladung geht leider völlig unter, warum bei dQ/dt = -1/(R*C) * Q(t) ein Minus steht. Ein Hinweis auf UR + UC = 0 wäre gut.

-Ebenfalls beim Kondensator, auf der letzten Seite, schreibst du von "Primitivität des Materials". Permittivität wäre hier richtig, Primitivität gibt es gar nicht.



Ansonsten echt super gelungen (außer die Stromwaage, das geht bedeutend einfacher Augenzwinkern). Ich finde es super, dass sich einige (wie du) schon sehr früh die Mühe machen, alles zusammenzufassen, und dann auch noch so sozial sind, es hochzuladen. Das ist, was abiunity ausmacht.
Zuletzt bearbeitet von Johpick am 31.03.2011 um 18:59 Uhr
__________________

02. April 2011, Mathe - 14 Punkte topic closed
07. April 2011, Physik - 12 Punkte topic closed
09. April 2011, Englisch-11 Punkte topic closed
12. April 2011, Chemie -11 Punkte topic closed
2
#139962
 
estrella damm
Schüler | Niedersachsen
01.04.2011 um 18:09 Uhr
was meinst du beim dritten schwerpunkt mit: "Verweisquelle konnte nicht gefunden werden" ??
0
#141670
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes