Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ebbo38
Schüler | Niedersachsen
26.01.2011 um 23:13 Uhr
Danke für die super antworten !!
0
#116609
 
r***b
ehm. Abiunity Nutzer
28.01.2011 um 14:31 Uhr
schließe mich an: danke, danke, danke! smile
0
#116758
 
anschu
Schüler | Niedersachsen
01.02.2011 um 20:14 Uhr
hey smile

also im unterricht haben wir das alles auch genauso rausgefunden.
aber hier vllt noch eine ergänzung zu grant:

es war noch nicht ganz geklärt, warum er die kinder schlägt.. also er realisiert ja, dass es im gunde hoffnungslos ist als schwarzer educated und so zu sein. zB das zitat " jefferson is already dead" und so... alles in bayonne symbolisiert das, was er hasst. und er möchte so gerne etwas daran ändern, an dieser hoffnungslosigkeit. er sieht ja nicht den sinn warum er jefferson noch unterrichten soll, genauso sinnlos ist es für in die kinder zu unterrichten, weil er denkt, sie würden eh nicht educated werden und ein gutes leben führen können so wie die weißen. er hat das eine kind geschlagen, als das etwas falsches gesagt hat. er möchte nicht, dass sie so enden wie jefferson und er will das so doll, dass er die kinder schlägt. er meint es im grunde nicht böse, sonst wäre er ja auch nicht lehrer geworden (trotz der vorwarnungen seines lehrers mathew antoine). also zusammengefasst:

- takes his job very serious (l. 35), but also hates him p. 29 (unhappy in bayonne, other problems like jefferson or his home, where he gets depressed and desperate... blabla)
- told the pupils about jefferson -> wants them to learn/ be well-educated like the whites; wants them not to end up like jefferson
- therefor he beats them
1
#117503
 
h***r
ehm. Abiunity Nutzer
02.02.2011 um 18:00 Uhr
Hei..
wir haben aufgeschrieben, dass die Männer damals ind einem Vociouse circle:
+ they still suffer from a trauma concerning slavery
+ black men tend to leave their families because they can't protect them from suffering
--> Grant is supposed to break the circle ( he is educated and women want him to stay in their community)


Aber was ich noch wichtig finde: Henry erzählt seine Geschichte die ganze Zeit in der Ich-Form, und teilweise übertreibt er sehr stark ( kann nach 2 tagen lesen etc. )
Vllt. sollte man mal überlegen warum er das macht und das dann damit vergleichen, wiseo Jefferson sich "dumm" stellt


LG
0
#117639
 
frenziii
Schüler | Niedersachsen
06.03.2011 um 19:29 Uhr
meiner meinung nach erreichte henry sein ziel nicht. am ende wurde ihm klar, dass gewalt und mord nicht der richtige weg sind, um freiheit und eine bessere zukunft zu erreichen und ihm wird klar, dass sein kampf sinnlos war. die tatsache, dass er ein volksheld ist, wird ihm lediglich von jack dalton vorgespielt, um ihn bei der stange zu halten
0
#122628
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes