Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lernmuffel
Schüler | Niedersachsen
10.03.2011 um 16:56 Uhr
Henry wollte anfangs nur der Volksheld werden, weil er sonst nie Liebe oder Zuneigung von seiner Familie bekommen hat.
Deshalb kann dieser Jack DAlton ihn mit diesem Heldenlied ja auch wieder dazu bewegen, in die IRA zu gehen und wieder zu kämpfen.
Allerdings ging es Henry aber eher um einen Klassenkampf. Deshalb hat er den Frauen an der GPO, die sie beschlagnahmt haben, auch noch das Geld gegeben, welches sie zum Leben brauchen. Er wollte sich auch nie mit Pears anfreunden, weil der zu den Volunteers gehört, die wirklich nur den Kampf für Unabhängigkeit wollten.
0
#123381
 
amarillus
Schüler | Niedersachsen
11.03.2011 um 22:34 Uhr
richtig gute sachen dabei - vielen dank!

zum Helden-Aspekt: Henry will ein Held sein/macht sich zum Held und Jefferson wird durch andere zum Helden gemacht, da sie von ihm erwarten, stellvertretend für alle Schwarzen aufrecht zu gehen und ein Mann zu sein.
0
#123625
 
jola
Schüler | Niedersachsen
14.03.2011 um 21:42 Uhr
Ich denke das Henry am Ende sein Ziel ein Held zu sein nicht erreicht hat, da er nach Amerika auswandern und so vor seiner Vergangenheit flieht, aber nichts für seine Mitmenschen erreicht. Er hat nur für sich selbst realisiert, dass Gewalt und Volksverführung nur in weitere Miserien münden.
Wir haben den Helden so charakteriesiert, dass er etwas für seine Gemeinschaft erreicht und sich der Situation stellt, dies tut Henry un aber gerade nciht.
0
#124234
 
Kleiderbuegel
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 09:20 Uhr
Hey smile
Ich hab mich jetzt mal durch die ganzen Antworten durchgekämpft und das mal als Word-Datei zusammengefasst..Ich hoffe es bringt euch was Augenzwinkern
LG
14
#129042
 
Obergoofy
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 12:00 Uhr
@Kleiderbügel: Sind das alle hier bereits genannten Aspekt oder hast du manche weggelassen? Ansonsten danke für die Mühe! cheesy
__________________

Daaa ist das Ding!! ABI '11 mit 2,1 smile
Viel Spaß den folgenden Jahrgängen :-)
0
#129297
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes