Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cache
Schüler | Niedersachsen
27.03.2011 um 22:11 Uhr
Zitat:
Original von sallal
Zitat:
Original von Emil
em ich habe mal eine ganz andere Frage zu Henry, ich weiß zwar, dass er nicht religiös war, aber immerhin gab es den Protestant-Catholic Conflict.... welche Konfession gehörte er jetzt an? Oder kämpfte er einfach tatsächlich ohne jeglichen religiösen Bezug für die Unabhängigkeit???


Religiös war er keinesfalls, wie man an vielen Stellen lesen konnte denkt oder glaubt er an Gott nicht...

Ich glaube er möchte lediglich an die Spitze und ein Volksheld werden, was er auch erreichte.



einerseits hast du recht, andereseits wurden ihm seine ideale durch seine kindheit vorgegeben: er hat nie wirklich die möglichkeit gehabt, selbst zu entscheiden, was er wollte, hat einfach immer nur das getan, was er am besten konnte, und das war eben um jeden preis zu überleben. so kommt man dann halt zum militärAugenzwinkern

die unabhängigkeit war anfangs gar nicht sein vorrangiges ziel. ich erinnere mich an einen jungen henry, der in etwa sagt "i didn't even know what they meant by 'Ireland', but the atmosphere was thrilling"...oder so, das hab ich jetzt nicht nachgelesen...in der szene wo die beiden jungs die royals sehenAugenzwinkern was ich damit sagen will ist: henry kämpft, weil er kämpft. später übernimmt er zeitweise die ziele seiner vorbilder (zB conolly), aber am ende ist es ihm auch wieder nicht wichtig genug, um zu bleiben.. er geht ja nach amerika..

ich weiß das alles nicht mehr so genau, bin och nicht wirklich angefangen zu lernen, aber vllt hilfts ja smile
Zuletzt bearbeitet von cache am 27.03.2011 um 22:13 Uhr
0
#132998
 
henni1
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 09:56 Uhr
jefferson ist recht arm und henry auch.

beide lebten in einer zeit von schwierigen Ereignissen. jefferson war von dem Konflikt zwischen Schwarzen und Weißen geprägt und Henry von dem Konflikt zwischen Catholic vs.Protestants

Jefferson hatte eine Stütze an seiner Seite nämlich Grant, der wiederrum auch durch Vivien Baptiste
Henry hatte erst Victor später, miss o'shea, Piano annie und die citiziens army

Bei Jefferson war Grant die Vater Figur, da seine Eltern ihn schon früh verlassen haben
Auch bei Henry haben sich die Eltern früh von ihm abgewandt und er kämpfte sich alleine durch die Straßen.

so, das wären noch ein paar vergleichspubkte die wir im unterricht besprochen haben..vielleicht hilft es Augenzwinkern
1
#133189
 
p00la
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 11:38 Uhr
Also in der Theorie ist er bestimmt Katholik, wie die "echten" Iren halt. Und Melody ist ja sehr gläubig. Henry selbst interessiert sich aber eben nicht dafür.

Und Grant interessiert sich sogesehen ja auch nicht für die religion, aber seine Tante Lou und Miss Emma sind sehr gläubig und legen viel wert darauf jeden sonntag in die Kirche zu gehen etc.

Das haben die beiden also gemeinsam, aber ein unterschied ist, dass die role of religion eín A lesson before dying eine große rolle spielt (z.B. auch wichtig die Streikigkeiten zwischen Grant und dem Rev. Ambrose).
0
#144800
 
Schandra
Schüler | Niedersachsen
08.04.2011 um 16:55 Uhr
als weitere gemeinsamkeit zwischejefferson und henry wäre anzubringen, dass beide in zerrütteten familienverhältnissen auwachsen.
0
#150826
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes